Ist es zu spät um mit Eiskunstlauf anzufangen?
Ich bin 15, könnte aber erst nächsten Winter (dann wäre ich 16) oder mit viel Glück diesen Frühling beginnen. Ich kann so einigermaßen sicher normal Eislaufen (allerdings nur vorwärts), bin also so ziemlicher Anfänger. Ich will allerdings auch keine Wettkämpfe machen/gewinnen und auch kein Profi werden. Es soll einfach ein Hobby sein.
Ist es für mich schon zu spät damit anzufangen?
5 Stimmen
3 Antworten
Ich hab erst mit Mitte 20 angefangen, Unterricht zu nehmen. Davor war ich nur 1-2 mal im Jahr und konnte vorwärts und einigermaßen rückwärts laufen. Mit dem Unterricht hab ich schnell Fortschritte gemacht und es macht mir nach wie vor total viel Spaß. Wüsste nicht, warum dir das mit 10 Jahren weniger auf der Uhr nicht auch gelingen sollte.
Auch beim normalen Eislaufen bin ich nich nicht so 100% sicher und kann nicht schnell fahren. Das liegt einfach daran, dass meine Eltern nicht eislaufen und ich somit nur dann "üben" kann wenn ich mit Freunden da bin
Ist es zu spät um mit Eiskunstlauf anzufangen?
Ich verstehe diese ganzen "ist es schon zu spät"- Fragen nicht.
Zu spät wofür genau? Du kannst doch auch mit 35 noch anfangen Schlittschuhlaufen zu lernen.
"Zu spät dafür" setzt ja immer ein bestimmtes Ziel voraus, das Du damit in einem bestimmten (maximalen) Alter erreicht haben willst. Und da Du weder Wettkämpfe mitmachen willst noch Profi werden willst, wüsste ich nicht welches "Ziel" das sein sollte für das Du ein bestimmtes Höchstalter haben musst.