Eislaufen spät anfangen geht das?

2 Antworten

Ich hab erst mit Mitte 20 angefangen und das funktioniert wunderbar. Ich nehme Gruppenunterricht und übe so gut es möglich ist im öffentlichen Lauf. Da hab ich auch schon viele andere erwachsene Anfänger kennengelernt. Einzelunterricht kannst du natürlich nehmen. Dem Trainer ist das ziemlich egal, ob er einen erwachsenen Anfänger vor sich hat oder einen erwachsenen mit 15 Jahren Eislauferfahrung. Bezahlt wird er so oder so. Man kann sich so einen Trainer auch zu zweit oder dritt Buchen und die Kosten dann untereinander aufteilen. Das wäre natürlich auch eine Option, die du mal durchdenken kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Natürlich kann man auch noch mit 14 Eiskunstlauf anfangen!

Die Altersgrenze von 6 Jahren (eher mich früher) gilt für Athleten im Leistungssport, d.h., fasst alle Eiskunstläufer, die du in Fernsehen siehst, haben mit diesem Alter oder früher angefangen.

Solange du keine Ambitionen wie Olympia, Weltmeisterschaft oder ähnliches hast, steht dir nichts in Weg! Fang einfach an :)