Trainer Gehalt Volleyball Minis?

4 Antworten

Das ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Bei uns bekommen die Trainer 4,- € die Trainingseinheit (also pro Stunde) und die Co-Trainer 2,50 €. Für Spieltage bekommen wir pauschal 10,- €

Oft ist es aber in Vereinen so, dass die Trainer ehrenamtlich arbeiten, d.h. es gibt nüscht

eeffa
Fragesteller

Ok danke:)

Ist das ein ganz gewöhnlicher Sportverein? Für gewöhnlich arbeiten Kinder- und Jugendtrainer ehrenamtlich, zumindest mach ich das so, und am Ende des Jahres gibt es eine kleine "Entschädigung". Auch meine beiden 17-Jährigen "Helfer" bekommen dafür kein Geld.

Vielleicht ist das bei euch anders, ich kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

eeffa
Fragesteller

Ja ein ganz normaler Sportverein.
Wir bekommen auch Geld weil die richtige Trainerin meinte wir sollen unsere Kontonummer und die Stunden aufschreiben

Gandalf89  11.07.2017, 08:17
@eeffa

Ok, naja, ist ja auch eine feine Sache. Da kann ich leider zur Höhe nichts sagen. Ich bekomme am Ende des Jahres zwischen 200 und 250€ Entschädigung.

Daher, dass du nur co-trainer bist, pro Training vllt 3 €

eeffa
Fragesteller

Ok danke:)

Ich bekam als Trainer für die Kinder in Leichtathletik in unserem Sportverein  300-400€ im Jahr als Ehrensamtpauschale.

Allerdings auch deutlich höhere Beitragsgebühren.

Also wird das bei dir wohl weniger werden.

eeffa
Fragesteller

Ok danke :D