Trainer Gehalt Volleyball Minis?

4 Antworten

Das ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Bei uns bekommen die Trainer 4,- € die Trainingseinheit (also pro Stunde) und die Co-Trainer 2,50 €. Für Spieltage bekommen wir pauschal 10,- €

Oft ist es aber in Vereinen so, dass die Trainer ehrenamtlich arbeiten, d.h. es gibt nüscht

eeffa 
Fragesteller
 10.07.2017, 18:42

Ok danke:)

0

Ist das ein ganz gewöhnlicher Sportverein? Für gewöhnlich arbeiten Kinder- und Jugendtrainer ehrenamtlich, zumindest mach ich das so, und am Ende des Jahres gibt es eine kleine "Entschädigung". Auch meine beiden 17-Jährigen "Helfer" bekommen dafür kein Geld.

Vielleicht ist das bei euch anders, ich kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

eeffa 
Fragesteller
 10.07.2017, 18:44

Ja ein ganz normaler Sportverein.
Wir bekommen auch Geld weil die richtige Trainerin meinte wir sollen unsere Kontonummer und die Stunden aufschreiben

0
Gandalf89  11.07.2017, 08:17
@eeffa

Ok, naja, ist ja auch eine feine Sache. Da kann ich leider zur Höhe nichts sagen. Ich bekomme am Ende des Jahres zwischen 200 und 250€ Entschädigung.

0

Daher, dass du nur co-trainer bist, pro Training vllt 3 €

eeffa 
Fragesteller
 10.07.2017, 18:44

Ok danke:)

0

Ich bekam als Trainer für die Kinder in Leichtathletik in unserem Sportverein  300-400€ im Jahr als Ehrensamtpauschale.

Allerdings auch deutlich höhere Beitragsgebühren.

Also wird das bei dir wohl weniger werden.

eeffa 
Fragesteller
 10.07.2017, 18:45

Ok danke :D

0