Hallo der Trainer wollte das ich zum Kindertraining kommen kann zum Judo Training obwohl ich 16 Jahre alt bin und obwohl das nur für Kinder von 8-11 Jahre ist?

7 Antworten

Vielleicht gibt es für deun Alter gerade keine Trainingsgruppe. Das kommt öfters vor. Judo ist bei Kindern sehr beliebt, bei Jugendlichen nimmt das Interesse oft ab, so dass es manchmal nicht genügend Jugendliche für eine eigene Gruppe gibt. Wenn der Trainer dir empfiehlt zur Kindergruppe zu kommen kannst du dort auch hingehen. Wahrscheinlich kann er dir dort einige Grundlagen am besten zeigen. Viele Übungen, wie z.B. die Fallschule, übt man sowieso ohne Partner.

Vielleicht braucht er einen "Co-Trainer", also daß er den Kindern die Techniken, Würfe usw. vorführen kann.

Dazu braucht er ja einen (zumindest fast) erwachsenen Partner....

Ich nehme an, Du hast Eltern. Besprich das mit ihnen.

Alexandra6667
Fragesteller

Kann ich da auch mitmachen obwohl das nur für Kinder und obwohl ich 16 bin

Seiner Meinung nach werden wohl Deine Fähigkeit noch nicht ausreichend für Deine biologische Altersgruppe sein.

Hallo wann er dich eingeladen hat, da mit zu machen, dann mach da mal mit,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung