Wie kann ich meine Eltern überreden, Judo machen zu dürfen?

7 Antworten

ich würde Judo nicht als Kampfsport bennen, eher als Kampfkunst oder Selbstverteidigungssport,
Zudem würde ich dich fragen wolen, sind deine Eltern immer so ängstlich?

AliceDrsPbh
Fragesteller

Nein, das sind sie eigentlich nicht

BNKarMt  23.04.2023, 19:11
@AliceDrsPbh

Was für Sport könntest du machen? Schwimmen, Klettern ...??? Wo sind die Grenzen deiner Eltern? Ist Ihnen bekannt was Judo ist?

AliceDrsPbh
Fragesteller
@BNKarMt

Alles andere dürfte ich machen, außer eben alles was so mit Kampfsport oder kampfkunst (wie auch immer man es nennen will) zutun hat. Und ja, ihnen ist bekannt was Judo ist

Naja dann sollten sich deine Eltern noch mal informieren den Judo ist Verteidigung nicht Angriff und ein Sohn/Tochter der/die sich verteidigen kann ist gut würde ich sagen. Bei meinen Eltern hat das Argument mit dem kompensieren des Schulstressen gut gewirkt

Woher ich das weiß:Hobby
karin238  17.10.2023, 13:32

Sag ihnen ,dass du die Bullies mit Judo aufs Kreuz legen kannst.

Man kann sich nicht schwer verletzen, du lernst so dich selbstzuverteidigen und dazu noch Disziplin, Anstand und eine andere Kultur. So in etwa könntest du sie dazu überreden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfkunst Meister, Muay Thai, Kung Fu/Selbstverteidigung

Sag ihnen sie sollen dich angreifen, du verteidigst dich konterst mit 2 k.o Schlägen und Zack darfst du alles machen 👌🏽