Wo gibt es Ballett dehnungshilfen und wie heißen die?

5 Antworten

Hallo!

 Also Hilfen für den Rücken gelenkiger zu kriegen und den Spagat.

Das geht auch anders. Systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind.

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

https://youtube.com/watch?v=LkVG0y1hLu8

Viel Erfolg.

Es gibt Therabänder in verschieden Stärken und Deuserbänder. Zum Arabesquen üben und dehnen finde ich das Deuserband geeigneter. Therabänder sind ehr für Kraftübungen, z.B. für die Füße.

Hey :)

Meinst du vllt. Thera-Bänder? Die können durchaus hilfreich beim Dehnen sein und bei gewissen Übungen unterstützen. Zu beachten ist, dass es sie in unterschiedlichen "Stärken" bzw. Stabilitätseigenschaften zu kaufen gibt, da müsstest du also herausfinden, was für dich passend ist oder gleich ein ganzes Set kaufen.

Ansonsten kenne ich keine guten Hilfsgeräte fürs Dehnen, aber mit regelmäßigem Training kann man auch so eigentlich alles erreichen, wozu man den Ehrgeiz hat. Lasse dir am besten von deinen Trainern Übungen zeigen, die du zuhause machen kannst.

LG

Also solche dehnbänder gibt es in allen möglichen onlineshops. Ich habe ein deuserband. Damit habe ich meinen Spagat trainiert und es hat wirklich was gebracht. Außerdem hat ich mir ganz viele videos im internet angeschaut um den rücken beweglicher zu machen bzw generell dehnbarer zu werden. Wenn du dies oft genug machst, wird das gut:)

Viel glück und viel spaß!