wie gelenkig muss man sein ballett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mann muss nicht umbedingt extrem gelenkig sein um ballett zu tanzen, eher umgekehrt: duch tanzen wirst du dehnbarer.

Man sollte es nicht alleine machen, da Körperschäden ansonsten vorprogrammiert sind. Meine Nichte hat bei einer Showdance Gruppe Ihre Beweglichkeit trainiert. Ich glaube nicht das eine DVD vernünftig wäre. Lassen Sie einen erfahrenen Balettlehrer entscheiden, ob Sie dazu gelenkig genug sind. Das lässt sich auf die Entfernung nicht so einfach sagen.

Nein muss du nicht wenn man es als Hobby macht braucht man nicht mal ein Spagat zu können 😊

Kann Ich mit 13 noch Ballett anfangen?

Ich bin 13 Jahre alt und wollte schon immer Ballett tanzen, Jetzt habe ich die chongs mich bei einem Ballett Unterricht anzumelden, Da meine besten Freunde auch dort tanzen. Viele Leute tanzen ja schon von klein auf, darum ist meine frage ob ich auch noch Mit 13 anfangen kann Ballett zu tanzen?

...zur Frage

Spitzenschuhtanz selbst lernen?

Hallo, ich bin 13 jahre alt und möchte mit spitzenschuhen tanzen lernen hatte aber noch nie ballett unterricht. Kann ich es mir selbst beibringen??? Privat mache ich noch kunst- und showturnen. Ich habe v.a. Viel kraft in den beinen und bin sehr gelenkig. In den videos sieht man immer das man ballett gut können muss und auch dementsprechend kraft und gelenkigkeit braucht. Ich liebe den spitzentanz habe aber keine zeit um in ballett unterricht zu gehen. Also die frage nochmal: kann ich es mir irgwndwie beibringen????

...zur Frage

Dehnbar werden mit 16?

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe jetzt mit Tanzen/Ballett angefangen, da es mir sehr Spaß macht. Leider bin ich aber sehr (sehr!) ungelenkig (Bsp.: ich kann, wenn ich grade stehe und mich dann nach vorne beuge, nicht einmal den Boden mit meinen Händen, geschweige denn den Fingerspitzen, berühren! Da sind ungefähr noch 30 cm Platz zwischen Fingerspitzen und Boden!), was mir manche Übungen erschwert und manchmal sogar ganze Übungen ruiniert, da ich sie nicht ausführen kann bzw sie sehr doof aussehen... zudem ist es auch sehr peinlich, weil alle anderen dort ziemlich gelenkig/dehnbar sind (die meisten können auch einen Spagat). Training habe ich auch nur einmal pro Woche für nur eine Stunde. Meine Frage ist jetzt: Kann ich überhaupt noch dehnbar(er) werden? Wenn ja welche Übungen müsste ich machen und wie(lange)? Ich Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Muss man für Ballett gelenkig sein?

Hey ich will mit Ballett anfangen bin aber nicht unbedingt die gelenkigste! Ist das schlimm?

...zur Frage

Kann man mit 13 Jahren noch Ballett anfangen?

Hallo :) Ist es zu spät mit 13 Jahre mit Ballett anzufangen? Ich habe auch keine erfahrrungen damit und gelenkig bin ich auch nicht. Ist es auch egal ob man zu dick ist oder so? Also ich bin 1.69m groß und wiege 56kg, ist das inordnug? Ich hab auch angst das dann von irgendwen ein dummer Spruch kommt wenn ich damit anfange. ich habe auch keine Ahnung wo bei mir in der nähe eine ballettschule ist außer vielleicht in köln. Und kommt man dann mit jüngeren in eine gruppe? Weil die meisten in meinem alter haben als kleine kinder angefangen oder? oder gibt es dann so gruppen wie z.B 10-14 Jahre Anfänger und 10-14 Jahre fortgeschrittene oder so ähnlich? Meine Mutter hat früher auch Ballett getanzt und hat aber mit 4 jahren angefangen. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?