War mein ganzes Leben ungelenkig kann ich immer noch gelenkig werden und einen spagat erlernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, denn es kommt nicht drauf an, ob du ungelenkig bist, sondern is nur die Frage des dehnens. Klar, wenn man super gelenig ist, hat man einige Vorteile, aber jeder kann den Spagat schaffen, wenn er es auch will. Dein alter ist auf jeden Fall super um den Spagat zu lernen. Fange langsam an. Wärme dich vorher immer sehr gut auf, um Muskelkater oder jegliches zu vermeiden. Dann fange erst mal mit 10 sekunden dehnen an. Gehe immer nur bis zur schmerzensgrenze und halte diese aus. Ein Fehler wäre, wenn du spürst, dass es weh tut und dann gleich wieder hoch gehst. Denn so kann sich der körper nicht daran gewöhnen i

ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch fragen hast, ich bin ganz offen. LG Milkahase25

Hallo! Das wird wohl gehen. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen.Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Frage mal You Tube mit Spagat und du bekommst passende Videos zum Trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Klar kannst du das schaffen ich konnte auch früher kein spagat da habe ich einfach jeden tag versucht so weit in die gretsche zu gehen wie ich konnte und dann einfach federn dann wird das schon aber ein bisschen geduld brauchst du auch 😉

....Eigentlich ist es nie zu spät um sportlich aktiv zu werden. Wie alt bist du ????

Ich bin 13 vor einem jahr hab ich angefangen doch dann wieder aufgehört jetz versuch ichs wieder =)

@Minellavogt

.......ja dann klappt es auf jeden Fall !!!!! (musste schmunzeln, du schreibst ....mein Leben lang, dachte du bist 30-40 sorry ;-)