Frauenspagat : hinteres Bein knickt ein!

4 Antworten

Hallo! Ich glaube dass ich hier das richtige Video für Dich habe. Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden.

You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

http://www.youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du musst dich einfach nur konzentrieren, dass du 1. Gerade sitzt (kannst du überprüfen indem du dein hinteres Bein abnickst, wenn es senkrecht zur decke zeigt, bist du gerade, wenn es schief zur wand zeigt, bist du schief) und 2. Dich konzentrierst, dass das Bein einfach gestreckt bleibt. Geh nur so weit runter, wie du dein Bein gestreckt lassen kannst.:)

Jasiiiiii212
Fragesteller

Dankeschön :) ich versuche es

Vielleicht bekommst du alternativ zu den anderen Tipps noch weitere Hilfestellungen aus diesem Video. Hier werden dir noch weitere Übungen gezeigt, um sich zu dehnen und in den Spagat zu gehen. Achte darauf, dass du dich ausreichend aufwärmst, um Verletzungen zu vermeiden.

Also frag mal deine Eltern ob sie dir helfen können.Sie könnten ja wenn du im Spagat bist dein Bein gerade schieben und so lange kontrollieren bis dein Bein 20 sek gerade war. Dann versuchst du es ohne deine Eltern und wenn es dann immer nich nicht klappt dann mache es am nächsten Tag GANZ GENAUSO.