Eure Meinung: Schuhe beim Frühstück?
Hey ihr Lieben☺️
Ich war jetzt eine Woche auf Kursfahrt an der Nordsee. Wir waren in einer Jugendherberge und haben da auch morgens halt gefrühstückt. Dabei bin ich von ganz vielen Leuten aus meinem Jahrgang mega gefrontet worden, weil ich morgens immer barfuß zum Frühstück gegangen bin und dort halt generell meistens barfuß gelaufen bin. Ich meine, klar macht das nicht jeder und manchen mögen das nicht so, aber ist das wirklich so schlimm?😬 Ich war die einzige und musste mir immer total doofe Sprüche anhören… fande ich halt ziemlich übertrieben, weil eigentlich muss das doch jeder selbst entscheiden.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob das wirklich so ungewöhnlich ist. Bin ich der einzige Mensch der das macht? Fändet ihr das so schlimm, dass ihr bei anderen was dazu sagen würdet? Ich war mir halt mega unsicher, weil das gefühlt alle so strange fanden, aber für mich war das halt irgendwie normal😕
Wäre super lieb, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schreibt, weil ich mir jetzt irgendwie total Gedanken mache… dankeschön🥰
72 Stimmen
Komplett barfuss oder in Socken?
Barfuß…😬
Füße auf dem Tisch?
Hä? Nein😛
27 Antworten
In meiner Jugend - späte Hippiezeit - war barfuss ziemlich in, auch als Protest gegen die ältere Generation, die sich extrem an aus meiner Sicht ziemlich idiotische Normen hielt. Ich habe das damals auch gemacht, und ich war nicht der Einzige, es brauchte also deutlich weniger Mut, als bei Dir, daher: Kompliment, lass Dich nicht verbiegen.😀
P.S. Ich bin auch heute mit über 65 Jahren noch gelegentlich barfuss unterwegs, allerdings in der Regel in der freien Natur. Einfach weil es extrem gut tut.
ob das wirklich so ungewöhnlich ist.
Ja, sicher ist es das. Die meisten Menschen gehen nicht barfuß. Aber das es ungewöhnlich ist, bedeutet nicht, dass es falsch ist. Es soll ja sehr gesund sein, barfuß zu gehen. Ich mache das nur deshalb nicht, weil ich ständig kalte Füße hätte und das empfinde ich als unangenehm. Und das ständige Füßewaschen ….
Dass Du Dir Gedanken machst, was andere dazu meinen, ist das eigentliche Problem. Es zeigt, dass Du an Deinem Selbstwert arbeiten solltest. 😉
Gruß Matti
Ich mag es halt nicht Barfuß rumzulaufen, aber wenn jemand Barfuß läuft stört mich das nicht. Stört mich nicht oder schränkt mich ein oder so, also mir egal. Jeder soll es so machen wie er will.
Zu Hause kann man das ja gut machen, vor allem bei Teppichboden und einer Fussbodenheizung. Aber im "öffentlichen Raum" ausser im Freibad/Bad ist das nichts.
Mich hat man aber damals in der Jugendherberge auch angemacht, weil ich die Marmelade nicht mit dem Löffel, sondern mit dem Messer auf dem Brötchen verteilt aufgetragen habe. Fand ich damals höchst befremdlich, denn meine gesamt Verwandtschaft hat das so gemacht. Ist aber wohl nicht die Norm. LOL!
Das finde ich schon sehr komisch. Ich würde generell überhaupt nicht barfuß dort rumlaufen. Da sind so viele Leute, es ist nicht zu Hause. Zum Essen finde ich das wirklich absolut daneben. Wie kommst du auf diese Idee? Das ist doch total ekelhaft, in einer Jugendherberge würde ich wahrscheinlich nicht mal im Zimmer barfuß rumlaufen, geschweige denn im Gang oder im Essensraum. Kann deine Mitschüler da absolut verstehen.