Euer Lieblings DB-Moment?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es in der Zugtoilette einen Schwelbrand gab und der Zug ein an einen vorderen Zug angehängter Zug war, es also kein Personal gab, dem man Bescheid sagen konnte. Irgendwie haben sie es dann doch gemerkt und sind außerplanmäßig in einen kleinen Bahnhof eingelaufen, wo die Feuerwehr schon mit Blaulicht angerast kam.

Ich hatte ein paar Minuten Todesangst, weil die Rauchgase einem ganz schön den Atem nehmen ....

Timon079 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 11:28

Oh nein. 🤣

Das negativste vielleicht nicht, aber letztens im TGV:

Verspätete Ankunft in Stuttgart, viele Fahrgäste wollten nach München. Ursprünglicher Anschluss schon nicht mehr erreichbar.

Ein Zug war ggf. noch erreichbar, aufgrund von Verspätung wäre der dannach erst 1 1/2 Stunden später gewesen. Wir melden fast 70 Fahrgäste vor, kurz vor Ankunft in Stuttgart noch immer keine Antwort der Verkehrsleitung.

Zug nach München soll auf dem gleichen Gleis abfahren wie wir mit 3 Minuten Abstand, das kann natürlich nicht klappen.

Einzig logisches eigentlich, entweder wir oder der Münchener gehen auf Gleis 16 direkt gegenüber.

Wir fahren in Stuttgart ein, der Münchener steht noch da. Wir denken, "dann kann das ja noch klappen".

Ende der Geschichte, wir wurden auf Gleis 7!! geleitet...

Muss man nicht verstehen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Zugbegleiter im Fernverkehr der DB

Mein Koffer wurde im Metronom anlasslos durch die Gegend geworfen von Randalierern. Nach sofortiger Meldung passierte bei späterer Ankunft in Hamburg denen nichts, nur dass ich dann verfolgt wurde.
Das Personal war entweder unfähig, die Polizei vor Ankunft zu verständigen oder es war diesen beiden Berufsgruppen egal.

Nun meidet man ja automatisch schon, mit solchen Typen gemeinsam im Wagen zu sitzen, aber es läßt sich nicht immer vermeiden.

Zug2023  20.02.2025, 11:02

Er hat aber nach deutschen Bahn Geschichten gefragt.🤣

Doktorelektrik  20.02.2025, 11:12
@Zug2023

Oh, mein Fehler, böser Fauxpas Pax, ist doch nur Strecke, Ticket und Bahnhof von der DB…. ;-)))

Weimarfan  21.02.2025, 14:59
@Zug2023

Das ist ein deutscher Zug, nutze den nach Hamburg oder Göttingen

Zug2023  21.02.2025, 15:35
@Weimarfan

Es geht da drum, dass er nicht von der DB betrieben wird

Das mein Zug eine Umleitung über Die Tschechische Republik nehmen musste. Die Ankunft in München war 120 Minuten später.