Esst ihr gerne Ofengemüse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es bei mir regelmäßig und immer mit dem Gemüse was gerade da ist (je nach Saison ist das nämlich sehr unterschiedlich welches Gemüse aufs Blech landet). Allerdings übergieße ich es definitiv nicht mit Öl sondern nutze für ein ganzes backblech maximal einen Esslöffel Öl. dafür gebe ich das klein geschnittene Gemüse bevor es aus backblech kommt in eine Schüssel, gebe das Öl und die Gewürze dazu und mische es in der Schüssel schon so dass überall Öl und Gewürze dran sind. Danach kommt es erst aufs Blech. Oder ich gebe das Gemüse klein geschnitten pur ohne alles aufs Blech und mache mir einfach einen Dip dazu über den ich dann ans benötigte Fett ran komme.

Find ich super. Paprika, Zwiebel, Zucchini, evtl noch ein bisschen Aubergine - gut gewürzt mit frischen Kräutern und evtl noch ein bisschen Schafskäse dazu streuen.

Nee, nur Gemüse mag ich nicht, da muss schon irgendwas dabei sein, was noch ein bisschen Kalorien enthält! Mache mir aber gerne ne Gemüsepfanne mit Reis oder Kichererbsen zb.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Esse ich sehr gerne. Das ist ein gutes Gericht, um übriges Gemüse zu verwenden, bevor es schlecht wird. Besonders gerne mache ich das mit Paprika, Tomaten, Süßkartoffeln, Kartoffeln und Zucchini. Dazu dann ein frischkäse dipp.

Letztens habe ich in einem Restaurant einen vegetarische Burger mit Ofengemüse darauf gegessen. Das war auch eine sehr lecker Idee

ich mag gerne alles der Pfanne ;) ich mache mir von Zwiebel, Paprika, Mais, Erbsen, Kartoffel, alles rein. Gerne auch etwas wurst.