Glasnudeln - mit welchem Gemüse und Gewürze/ Kräuter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Glasnudeln auch in Gemüsebrühe geben und mit (Suppen-)Gemüse, Sojasauce, Safran, Salz und Pfeffer würzen.

Oder mit Erdnuss- Kokos- Sauce (Erdnussmus, Kokosmilch, etwas Ingwer, Sojasauce, Limettensaft, ein wenig Knoblauch und Gemüse).

Persepolis95
Fragesteller

Klingt lecker, danke

Mit viel Gemüse am liebsten mag ich es mit Pilze und Erbsen. Und gewürze je nach Geschmack kannst im Prinzip alles rein tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Sehr vieles passt zu Glasnudeln:

Gemüse:

  • Paprika,
  • Zucchini,
  • Champignons,
  • Karotten,
  • Zwiebeln,
  • Auberginen,
  • Frühlingszwiebeln,
  • Sprossen

Gewürze und Kräuter:

  • Ingwer,
  • Knoblauch,
  • Koriander,
  • Basilikum,
  • Minze

Sojasoße, süße Chilisoße und Fischsoße passen auch gut zu Glasnudeln.

Ich gebe etwas gekörnte Brühe oder etwas soyasoße dran.

Nun, ich füge die Nudeln gerne meiner tomatierten Hühnerherzensuppe hinzu.

Diese Suppe besteht praktisch aus Suppengrün, Tomatenmark nach Bedarf und Hühnerherzen. Letztere kann man getrost weglassen (ist dann halt eine Gemüsesuppe), aber es wird trotzdem sehr gut schmecken mit den Nudeln. Ich würde dann noch etwas Ingwer und ggf. frische Chili hinzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss