humus ekelhaft geworden.. :(

2 Antworten

ich nehm auch die günstigen kichererbsen. nach was schmeckts denn? zu bitter? dann haste zuviel tahina genommen.

searoses
Fragesteller

mhh es schmeckte irgendwie sauer und fad :/

Libertyyy  07.08.2014, 20:30
@searoses

zu viel zitrone? zu wenig gewürz? tahina verträgt ne menge gewürze. ach ja und du kannst es ja mit wasser noch bisschen mischen wenns zu sauer is oder noch bisschen tahina dazu.

searoses
Fragesteller
@Libertyyy

stimmt, ich sollte es nochmal versuchen n:

Hallo, also ich mache Hummus auch immer mit den selben von dir genannten Zutaten. Es kann schon sein, daß du von irgend etwas (Tahin, Knobi, Zitrone), viel zu viel genommen hast, da muss man sich ein wenig herantasten, das ging mir anfangs auch so. Und Geschmäcker sind auch verschieden, der eine mag es mehr knoblauch- oder sesamlastiger, der andere mehr zitroniger. An den Kichererbsen wird es nicht liegen, ich nehme auch immer die aus der Dose (allerdings Marke vom Türken und Tahin auch). Also am besten erstmal die Kichererbsen mit ein wenig Eigensaft pürieren und dann mit den anderen Zutaten abschmecken.

searoses
Fragesteller

ja da hast du recht :) ich sollte die zutaten abwiegen und mal türkische kichererbsen kaufen danke :<

Olga1970  07.08.2014, 22:47
@searoses

Abschmecken habe ich geschrieben, nicht abwiegen - das ist schon ein Unterschied.