Gemüse wie lange im Ofen garen bis es durch ist?

5 Antworten

Es kommt darauf an, welche Gemüse und wie klein Du sie schneidest. Also nehmen wir mal Karotten, Kohlrabi, Süßkartoffel, Weißkohl, Broccoli und Bohnen in nicht zu feine Streifen bzw. Röschen. Ofen vorheizen, Gemüse in einen Römertopf hineingeben, würzen, mit Öl beträufeln und ab in den Ofen. Nach ca. 20 Minuten kannst Du mal Schauen:) Guten Appetit. Gruß Mixer.

an eine gewisse uhrzeit kannst du dich nicht halten. nimm ab und zu den topf raus, und pieks mal mit einer gabel rein. geht die gabel leicht ins gemüse rein, ist es fertig. ab und zu kannst du auch ein stück mörchen oder sonstwas herausnehmen und kosten. ist es bissfest dann kannst du den topf rausnehmen :-)

1,5 Stunden sind für Gemüse sehr lange. Das kenn ich nur von einem Gänsebraten.

Hitze hat Vor- und Nachteile

Beispiel Möhren: Roh = Ballaststoffe enthalten, aber Vitamine schlecht aufnehmbar

Gedünstet mit Öl = Vitamine vom Körper aufnehmbar, aber Ballaststoffe weggekocht

20 min bei 160°C umluft sollten reichen.

einfach zwischendurch probieren.

teste...

kannst ja zwischendurch immer mal kosten