Pizza Vergiftung?

Hähnchen - (Gesundheit, Medizin, essen)

13 Antworten

Tiefkühlpizzen sind bereits vorgebacken, da ist auch kein rohes Fleisch drauf – und wenn der Käse bereits knusprig war, dann ist die Pizza schon soweit durch, dass sie sowieso sicher sein muss, der Hersteller hat ja auch kein Interesse daran, dass massenhaft Leute krank werden.

Ich hab gerade mal ein wenig in deinen Fragen gestöbert, bist du wegen deiner Keimangst in Behandlung? Falls nicht, vielleicht wäre es eine gute Idee, darüber mal mit deinem Hausarzt zu sprechen. Man muss nicht mit so einer Angst leben, man kann dagegen heutzutage etwas tun.

Keine Panik, das Fleisch ist eigentlich schon durch und wird durch dich nur noch zu ende gegart und erwärmt. Wenn du es nicht lange (Stunden/Tage) aufgetaut draußen gelassen hast, dürfte da kein Problem sein.

Zum einen wird die Pizza vorgebacken, zum anderen war sie tiefgefroren. Salmonellen müssen erstmal entstehen und der Backvorgang tötet zur Not auch nochmal einiges an Bakterien ab. Dir wird nichts passieren.

Was möchtest Du wissen?