Essensrückerstattung bei Bahnausfall/Verspätung (und welche Höhe)?

2 Antworten

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte

https://www.evz.de/reisen-verkehr/reiserecht/bahnreisen/fahrgastrechte-bahn.html

Ab gewissen Verspätungen habe ich einen Tetrapack mit Wasser gratis abholen können. Gratis-Essen habe ich trotz div. Verspätungen mit Gratis-Wasser nie bekommen. Zumal die letzten Male das Bord-Gastro-Angebot ohnehin sehr eingeschränkt war.

Bei Hotels gibt's nur wachsweich "angemessen".

Immer zuerst versuchen die Bahn zu fragen, ob sie dir was organisiert.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Im Prinziep ja,

das ganze ist aber sehr unscharf formuliert und es gibt immer einen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen.

Die Fahrgastrechte die greifen erst ab einer Verspätung von 60 Minuten und innerhalb von 1 Stunde ist noch niemand verhungert oder verdurstet.

In der Praxis wird dann das Bordrestaurant geöffnet und jeder Fahrgast bekommt dann eine Wasserflasche.

Für kostenloses Essen da müsste schon der ganze Zug mitten auf der STrecke liegen blieben über Stunden.