er hat schluss mit mir gemacht?

4 Antworten

Konzentrier Dich auf Dein Abi und brich den Kontakt ab. Laß Dir von dem Deppen nicht Deine Zukunft kaputt machen. Kopf hoch, Krönchen zurecht rücken und los geht es! Du schaffst das!

Inkognito-Nutzer   16.03.2025, 07:35

Ich liebe ihn so

Akka2323  16.03.2025, 07:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Trotzdem. Du musst da jetzt durch. Er ist ein sehr unempathischer rücksichtsloser Mensch, gerade in der für Dich so wichtigen Zeit Schluß zu machen. Das wäre eh auf Dauer nicht gut gegangen.

Inkognito-Nutzer   16.03.2025, 07:43
@Akka2323

Er muss da jetzt selbst durch

nochnefrage  16.03.2025, 07:52
Er muss da jetzt selbst durch

Auch das. Akka hat einen wichtigen Punkt genannt, und das macht auch mich wütend: "gerade in der für Dich so wichtigen Zeit Schluß zu machen."

Und dann will er dich täglich sehen? Hat der einen ... Ich schreibe es nicht, aber das ist doch voll daneben.

nochnefrage  16.03.2025, 08:09
Kopf hoch, Krönchen zurecht rücken und los geht es!

Sehr kompakt auf den Punkg gebracht.

Und wenn der Herzschmerz kommt, vielleicht wirklcih den Krisenchat einschalten. Oder auch das Hilfetelefon.de, weil seine Aktion auch gezielt manipulativ sein kann, ich kann es nicht einschätzen. Unreif oder Narzisstisch, der junge Mann ist derartig unempathisch, da muss man sich schützen.

Hi.

Es tut mir sehr leid, was er getan hat, dass es Dir so schlecht geht, gerade in der Phase.

Er meinte er will noch den Kontakt zu mir haben und das täglich und such auch noch treffen, weil er mich noch mag und alles, aber ohne das körperliche.
. und bin grad in der Klausurenphase vor meinem Abitur.

Täglich sehen? Totaler Egoismus ohne Einfühlung. Das geht nicht.

Er macht in dieser für dich so wichtigen Phase schluss, und will dann die Regeln bestimmen. Das sprich so sehr gegen ihn, dass ich Dir Wut empfehle. Warum er so handelt, weiß ich nicht. Vielleicht hat er eine Störung, oder ist einfach bösartig, hat eine autistische Seite, vielleicht ist er (Modediagnose) ein Narzisst. Er hat kein Einfühlungsvermögen gezeigt und kann sich denken, dass sein Verhalten deine Vorbereitung stört. Es kann sein, dass er mit Vorsatz deine Lebenspläne zerstören will, ich weiß es nicht, aber so ein Verhalten in der Phase wirkt so

Das Problem ist auch dass ich als ich zuvor gelernt habe nie an ihn gedacht habe, weil es keinen Grund gab mir Sorgen zu machen, aber jetzt kann ich es nur noch.

Vielleicht ist es das. Er will deine Aufmerksamkeit, kann oder will nicht sehen, dass er jetzt dein Situation berücksichtigen muss, dich unterstützen muss. Und das ist die Gefahr. Er sieht nicht, will nicht sehen, was er anrichtet. Das kann in der nächsten Zeit sehr viel Energie kosten, wenn er seine Zeit fordert, auch wenn Du dein Leben jetzt vorbereitest.

Ich glaube, jetzt ist nur ein Punkt wichtig: DU! Dein Abi! Na gut, das sind 2. Die 2 zählen jetzt.

Da er so drastisch reagiert, empfehle ich auch: www.hilfetelefon.de Analysiere, ob das von ihm der Versuch ist, Macht über dein Leben zu bekommen. Vielleicht will er keine gebildete Freundin? Das kann sein. Er sagt das nicht, aber sein Verhalten ist so. Ich weiß es nicht, kenne den Grund nciht für sein Verhalten. Aber er nimmt sich nicht zurück, und das darf deine Zukunft nicht gefährden!

Rede mit Freunden, Familie, mit denen, von denen weisst, dass sie einfühlsamt sind.

Wende dich an den www.krisenchat.de und oder www.nummergegenkummer.de. Du zählst. Ein Krisendienst in der Nähe könnte Dir auch wertvolle Hinweise geben, wie Du jetzt vorgehen kannst. Liebeskummer, gerade in so einer Phase, ist extrem, das sollte jeder verstehen, der ein Minimum an Einfühlung hat.

Mein Gedanke zu deinem Schutz: Ihn überall,konsequent zu blockien kann Dir helfen. Auch seine Telefonummer. Blockiere Anrufe mit unterdrückter Nummer. Kümmere dich nur noch ums Lernen. Nach dem Abi kannst Du dich mit ihm auseinanderstzen, wenn Du das dann noch willst.

das ist echt hart kann ich voll nachvollziehen das fühlt sich mega scheiße an ich mein wie kann man einfach Schluss machen und trotzdem am Start bleiben wollen das klingt schon komisch und klar nach all dem Streiten denkst du jetzt nur an ihn das ist normal Kopf hoch du rockst die Klausuren und nach dem Abi wird alles besser vertrau mir es gibt noch viele coole Leute da draußen die für dich da sind was ihn angeht vielleicht ist das besser so, du musst dich jetzt auf dich konzentrieren und dir was Gutes tun :)

Woher ich das weiß:Hobby – die Psyche eines Menschen liegt in meiner Interesse ;)

Inkognito-Nutzer   16.03.2025, 07:34

Du verstehst es nicht. Wir waren fast 5 Jahre zusammen. Wir haben alles zusammen gemacht +unsere Zukunft nach dem abi geplant

MrAnswers  16.03.2025, 07:44

Dann wirst du die nächsten zwei Jahre so leben wie jemand der kein Bock auf sein Leben haben. 5 Jahre sind echt heftig, aber du musst da durch

nochnefrage  16.03.2025, 08:07
   unsere Zukunft nach dem abi geplant

Der Schmerz, die Enttäuschung, das ist sicher riesig. Ich bin wütend auf ihn, wenn ich lese, was er mir Dir macht.

Du bist ca 18, 19, ihr seid in der Pubertät zusammengekommen. Bitte sehe auch das. Vermutlich ist er sehr, sehr unreif, so wirkt sein Verhalten. Solche Beziehungen halten selten für immer! Und jetzt zeigt er, dass er deine Zukunftsplanung nicht ernst nimmt, zumindest unterstützt er dein Abi nicht, er stört deine Vorbereitung durch diese Aktion. Das ist ein sehr hartes Verhalten!

Konzentrier dich auf dein Abi, das ist jetzt wichtig. Um den Rest kannst du dich danach wieder kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe