Er hat bindungsangst. Und ich hab ihm gestanden das ich Gefühle habe?
Ich hab meinem Schwarm der bindungsangst hat per WhatsApp gesagt das ich Gefühle für ihn habe.. es musste endlich raus.
leider sehe ich ihn persönlich selten darum das mit WhatsApp.
Er hat die Nachricht auch gelesen. Obwohl er soviel Stress aktuell auf Arbeit hat.
Aber er hat mir nichts geantwortet
war es das jetzt ? Werd ich nie wieder was von ihm hören ?
7 Antworten
Wenn er nicht komplett durch die letzte Beziehung verwirrt ist kommt noch was von ihm!!
Trotzdem ich jetzt 5 Jahre alleine bin, abgeschlossen habe , Altlasten Vergangenheit sind und ich mir eigentlich wieder eine Partnerschaft wünsche, würde ich ebenfalls etwas Zeit haben wollen um damit umgehen zu können!! Liegt komplett am Typ Mann/Mensch!!
Ein schlechtes Zeichen ist es nicht, dass er nicht umgehend reagiert! Spricht eher für ihn !!
Ja!
Möglich das er sich etwas sortiert!!
Aber Du hast auch richtig gehandelt, Deine Gefühle für ihn frei raus zu lassen!! Respekt dafür 👍
Danke schön. Sei Kumpel meinte zu mir als ich ihm vorhin erzählte davon das ich ihn vielleicht verschreckt haben könnte ( ist nur die Vermutung des Kumpels ) was denkst du darüber ? Wird er sich je nochmal melden?
Und was sagst du dazu was der Kumpel meinte das ich ihn vielleicht verschreckt haben könnte ?
Auf sogenannte Kumpel gebe ich nichts !! Hab da so meine Erfahrungen mit gemacht was das Thema Partnerschaft betrifft!!
Ruhig bleiben!
Bin grad in einer ähnlichen Situation und verharre schon fast 14 Tage!! Ich weiß, daß Ungewisse ist eine harte Zeit, aber Klarheit kommt irgendwann!!
Wie könnte ich ihn auch verkraulen ? Wenn er mich vorher gemocht hat wird er s doch jetzt nicht weniger tun…
hab ihm ja nix schlimmes gesagt bzw ist sowas ja nichts schlimmes
Eben !! Nix Schlimmes, sondern die unverblümte Wahrheit!! Und unter erwachsenen Menschen ist das doch vollkommen okay! Das erleichtert schließlich von viel Herzschmerz, Ungewissheit und macht unnötiges hin und her überflüssig!!! Frauen mögen das vielleicht "Unromantisch" finden, aber mal ganz ehrlich: Es spart viel Zeit! Zeit die man gemeinsam mit Romantik füllen kann!! Und im Zeitalter der Emanzipation darf Frau doch auch gerne mal den ersten Schritt machen und das Zepter in die Hand nehmen!!
Sehe ich das falsch, bitte ich um Korrektur!!😉
Atme durch, warte einen gewissen Zeitraum ab und hake dann nochmal beiläufig nach!! Eine Woche würde ich aber schon warten!
Das weiss leider hier niemand. Wann hast du ihm denn geschrieben? Wie lange kennt ihr euch? Hat er schlechte Erfahrungen gemacht? Viell denkt er drüber nach, was er antwortet und braucht etwas Zeit. Heutzutage blockieren viele Menschen, wenn es kompliziert wird. Aber das hat er nicht getan. Und er hat es gelesen. Wenn er kein Arsch ist, dann wirst du was von ihm hören/ lesen.
Ich drücke dir die Daumen
Nein er hat mich nicht blockiert und auch nicht gelöscht. Ich hab ihm das heute 17.15 Uhr geschrieben.
Ich weiß das er auch Gefühle hat für mich. Aber die Angst bei ihm ist zu groß.
wir kennen uns seit der 1. Klasse. Und haben uns vor 4 Wochen das erste mal wiedergesehen und sofort Nummern ausgetauscht.
er ist erst seit kurzem Single von seiner ex mit der er ein Kind zusammen hat.
ich hab bloß Angst das ich ihn jetzt ganz vergrault habe obwohl ich ihm nur zeigen wollte das er keine Angst haben brauch
Du hast absolut richtig gehandelt! Da ich auch Bindungsängste habe, kann ich Dir das auch bestätigen! Blocken und Entblocken? Vergessen wir das! Du hast Dich so verhalten, wie die Masse der Männer es erwarten!
Danke. Wird er sich denn nochmal melden ? Ich weiß zu 100 Prozent kann mir das hier keiner sagen aber wenn du auch Bindungsangst hast….
Ja. Danke für deine Antwort. Ich hab bloß das Gefühl jetzt alles kaputt gemacht zu haben. Aber ist es nicht besser jemanden zu sagen was man fühlt. Ich wollte offen und ehrlich zu ihm sein. Und hab das Gefühl jetzt ihn noch mehr Angst gemacht zu haben. Dabei wollte ich ihm nur Sicherheit geben
Wenn einem Mann etwas an einer Frau gelegen ist, dann wird er sich melden! Selbst die treueloseste Tomate meldet sich nach Wochen! Geht mir gerade ebenso, war beruflich drei Tage voll eingespannt, habe mich dann gemeldet, aber sie hat es nicht mal gelesen! Online war sie wohl! Auch sie hat Beziehungsangst, das hatte sie mir anvertraut! ich werde bis zu zwei Wochen warten, kommt dann immer noch nichts, tja dann hilft nur Eines...weiterziehen:-) LG Matti
Bei mir sind es erst 24 std her… aber er war auch schon online …
Schon wieder, er war online.. hat gar nichts zu bedeuten! Bitte hör auf Detektiv zu spielen! Du machst Dich selber verrückt! Wahre Liebe benötigt eben Zeit und Empathie!
Immerhin hat er mich nicht blockiert oder gelöscht. Bei Facebook noch befreundet. Und auf WhatsApp alles noch wie vorher …
Ja ich weiß und du hast auch recht aber ich sehne mich so sehr nach einer Nachricht von ihm… 😥
Das ging mir oft so, wurde immer enttäuscht! Das ist wohl so! Jahre später habe ich Frauen wiedergetroffen, die sagten mir ins Gesicht, besser ich hätte Dich damals als Partner genommen!Ist aber nun anders gekommen, das Rad der Geschichte können wir nicht zurückdrehen!Natürlich habe ich ich viele Kontakte zu promineten Frauen, aber das ist nicht mein Lebensweg! Ich schrieb u. A mit zwei besonderen Damen, Die eine war eine Miss Universum , sehr arrogant! Die andere, sie wurde in Einer Nacht Miss Universum und ich beendete die Freundschaft!Das konnte sie nicht verstehen, Sie schrieb mir noch, Matti , ich bin noch derselbe Mensch wie vorher. Das mag stimmen, aber die neuerlichen Inhalte die da kommen werden! Es ist eine Miss Universum!!!Da gibt es keine Zeit und keinen Platz für einen Mann!Das ist Fakt!!!Es quält und martert! Natürlich habe ich auch noch Freundschaften zu diesbezüglichen Personen entwickelt, aber das gebe ich nicht ind er Öffentlichkeit preis! LG Matti
Das kann dir keiner sagen, vielleicht ist er überfordert oder hat leider keine Gefühle für dich. Kann auch sein, dass er nicht weiß wie er reagieren soll oder noch nachdenken muss (habe selber Bindungsangst und habe bei sowas oft Probleme)
Schreib ihm Morgen eine nette Nachricht, frag ihn, wie es ihm geht, und frag ihn nett, wie er zu deinem Geständnis steht :)
Soweit ich weiß hat er Gefühle aber wie gesagt große Angst
Hmm, ja dann wie gesagt, sprich ihn Morgen darauf an, dann hat er auch genug Zeit um darüber nachzudenken. ^^
Ich find es ne richtig ihn jetzt wieder zu kontaktieren.. ich denke wenn er soweit ist weiß er wo ich bin.
es muss auch etwas von ihm kommen nicht nur von mir.
Gib ihm Zeit, er muss das doch auch alles überdenken.
LG
Zumal er soweit ich weiß auch Gefühle für mich hat. Aber die Bindungsangst ist zu groß bei ihm.
ich dachte ich geb ihn dadurch Sicherheit aber scheinbar war es Zuviel ?
Hab Angst das ich ihn jetzt vergrault habe
Das können wir dir schlecht sagen ob du ihn vergrault hast.
Einfach Zeit geben und wenn er sich nicht meldet ihm eine Nachricht schicken das du es verstehst wenn es jetzt zuviel für ihn ist.
Vergrault? Da gibt sich jemand endlich Mühe.. nein, das kommt eh so selten mittlerweile vor, da sollte man sich freuen!
Mag sein, dass es in deinem Leben selten vorkommt.
Außerdem antworte ich hier auf ihre Rückfrage mit meiner Meinung. Du darfst deine Meinung gerne in einer separaten Antwort zum Thema offenlegen.
Ich bezog mich nicht auf mein Leben, sondern auf das Allgemeingeschehen.
Tut mir leid, wenn Dir das unangenehm war. Bin jedoch der Meinung, daß man durchaus in anderen Kommentaren Stellung zum Thema beziehen sollte! Es dient ja nur dazu, der Person, die fragt, zu helfen! Dazu können auch sachbezogene Diskussionen geführt werden! ich respektiere aber auch Deinen Willen, das hier nicht weiter auszuführen! Grüsse, Matti
Abwarten und net bedrengen der muss das ersma verarbeiten
Also ist es nicht negativ wenn er bisher nicht reagiert hat. ?
Wie genau meinst du das das es eher für ihn spricht ?
Du meinst es könnte noch was kommen von ihm ?