Eltern zu einem schlichten Aquarium überreden?

Jonah1508  06.04.2023, 08:23

Was heißt denn ein schlichtes Aquarium? Größe, Besatz?

Erisachan
Fragesteller

Na so 60 l

4 Antworten

Was geklärt sein sollte ist :

  1. Wer kümmert sich um das Aquarium
  2. Wer übernimmt alle Kosten (besondere Bewohner/Pflanzen kosten auch nicht wenig)
  3. Wie stellst du dir die Pflege etc in ein paar Jahren vor, wenn du arbeitest bzw studierst etc ?!

Was heißt denn nicht so groß? Wenn du Neons halten willst brauchst du Minimum schon 60 Liter und passen deine Wasser Werte zu Neons?

Bezahlst du die Versicherung fürs Aquarium? Denn glaub mir sollte es passieren das es bricht und ausläuft ist der Schaden immens.

Tja.

Achte besonders darauf klar zu machen, dass es keine Arbeiten gibt die an den Eltern hängen bleiben könnten.

Für ein kleines Anfängeraquarium würde ich aber keine Neons empfehlen. Die brauchen viel Platz und sind anspruchsvoll.