Eltern verbieten mir, eine Diskussion mit niemand zu führen?

4 Antworten

Stört es sie dass du selbstgespräche führst oder liegt es an der Lautstärke? Denn Selbstgespräche führen viele. Jemand sagte mal dass sei eine interessante Unterhaltung mit einer interessanten Person.

Es kommt drauf an ob sie sich dran stören, dass dus überhaupt tust oder ob du sie störst weil du zu laut bist. Weisst du was davon es ist?

Wenn sie sich stören dass dus überhaupt tust, sag ihnen dass ist ja kein Zeichen dass ihr kind verrückt ist oder so (das ist nämlich die häufigste befürchtung von eltern wenn sie was verbieten dass sie selbst z.b. nicht tun und nicht verstehen) es ist einfach eine art von dir dich auszudrücken und nichts falsches dran.

Wenns an der Lautstärke liegt, könnte es sein dass du dabei schreist? Die Wände dünn sind oder so? Du kannst versuchen leiser zu sein, oder wenns nicht ganz klappt dabei eine maske tragen. Die schluckt dann ein teil der Schallwellen die du erzeugst und du bist automatisch leiser, aber dennoch solltest du die Lautstärke deiner Aussprache trotzdem drosseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab in meinem Leben viel durch gemacht und erlebt.

Man muss nicht reden, wenn man mit sich selbst diskutiert. Das geht auch leise im Kopf ...

Du könntest die Diskussion auch schriftlich führen (z. B. in einem Tagebuch).

Sag deinen Eltern, dass es dein Grundrecht ist, zu diskutieren, mit ihnen, mit anderen, aber auch mit dir selbst.