Eltern stressen mich beim Auto fahren (L17) was tun?

2 Antworten

Ich musste gerade mal schmunzeln...

Als ich meinen Führerschein machte, gab es noch nicht begleitets Fahren mit 17. Ich habe einfach mit 18 meinen Führerschein gemacht...

Allerdings war damals das Familienauto so kostbar, dass mein Vater doch erst mal daneben sitzen wollte, wenn ich die ersten (hunderte) Kilometer selber fuhr.
Er hat mich total nervös gemacht. Ich ihn aber offenbar auch. Nein, mich angeschrien hatte er nicht, das war nie seine Art. Aber als das Anfahren am Berg zum dritten oder vierten Mal nicht klappen wollte, meinte er, wir sollten mal lieber für den Rest der Strecke die Plätze wechseln...

Du musst einfach bedenken, dass es (noch) nicht Dein eigenes Auto ist, dass Du gerade malträtierst. (Nehme ich jedenfalls mal an.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auch bei euch gibt es die Variante den Führerschein B mit 18 erwerben zu können. trotzdem müssen dir die Elter ihr Fahrzeug nicht überlassen