L17 Führerschein. Was tun wenn man die 3000km nicht schafft?

4 Antworten

Du solltest dazuschreiben, dass du aus Österreich kommst. Dort gibt es andere Auflagen für B17 als in Deutschland.

Kannst du mit anderen Personen fahren? Onkel, Tante. Opa, Nachbar?

Juliia321
Fragesteller

Könnte ich ja, aber wie gesagt man kann die Begleitpersonen nicht wechseln bzw ummelden

flower1988  31.10.2014, 00:04

In Deutschland gegen Aufpreis schon!!!!!!!

Frag doch mal in der Fahrschule nach (auch wenn du schon mit denen geredet hast. Mach etwas druck) ob die eine Sonderregel machen können. Meine damalige beste Freundin hat dann die Kilometer einfach so geschrieben was dir natürlich nicht viel bringt aber ihr Vater ist auch sehr selten mit ihr gefahren.

Vl sagst du mal deinen Eltern WENN sie nicht mit dir fahren schaffst du die 3000 km nicht. und der Führerschein müsste von neu beginnen. denn du hast nur 18 Monate Zeit das alles unter den Hut zu bringen. schaffst du das nicht. Wird alles aufgelöst und du müsstest nochmal bezahlen und das will doch kaum jemand vorallem weil der Führerschein kein Schnäppchen ist.

Ich hoffe du kannst deine Eltern damit überzeugen. und sonst mache dir wirklich einen Termin mit der fahrschule aus. Wenn die nichts machen können. Musst du dich mit der Behörde in Verbindung setzen. Die können dir eventuell eine neue Begleitperson eintragen.

Mit den Eltern an einen Tisch setzen und ihnen deine Lage erklären. Immerhin haben sie schon viel Geld investiert, das wollen die sicher nicht verfallen lassen. Den Sprit kannst ja ruhig du zahlen, finde ich ok wenn du Führerschein & wahrscheinlich auch das Auto bezahlt bekommst ;)

Musst du ein Fahrtenbuch führen ?

Juliia321
Fragesteller

Ja