Schafft man 3000km in 3 Monaten?

7 Antworten

3000 km gehen in drei Tagen, wenn man's drauf anlegt. Dann ist man halt nur Autobahn gefahren, was für die Prüfung vielleicht nicht so hilfreich ist.

1.000km im Monat ist nicht viel, mit 20 Tagen gerechnet sind das 50km am Tag, bei 30 Tagen rund 34km täglich.

Das ist locker machbar und schaffen die meisten alleine mit der Fahrt in/von der Arbeit.

In Zeit gemessen könnte man die tägliche Strecke - je nach Gegebenheiten - in 30 bis 60 Minuten täglich absolvieren, also viel ist das definitiv nicht.

Wenn du es drauf anlegst schaffst du die 3.000km auch in 2 bis 3 Tagen, aber einem Fahranfänger sollte man das absolut nicht zumuten und man hätte dann obendrauf 95% nur Autobahnstrecke gefahren was ja auch nicht im Sinne der Ausbildung ist.

Ich bin eine Zeit lang 800km die WOCHE zur Arbeit gefahren.

Wenn du genug Geld für den Sprit und Verschleiß hast, klar.

Die Kilometer sind nicht das Problem. Das Problem sind die überprüfungsfahrten zwischendurch, die du unbedingt dazwischen brauchst (soland du die nicht hast zählen alle weiteren km nicht). Die bekommst du idr nicht so schnell hin.

Sicher ist das zu schaffen. Mein Neffe hat es auch gemacht.