Meine Eltern wollen mich nicht alleine Auto Fahren lassen?

3 Antworten

Hallo

Das ist eigentlich unverständlich. Warum lassen sie dir dann den L17 machen wenn sie dich dann nicht fahren lassen. Sobald du den L17 hast darfst du alleine fahren, das sollten sie eigentlich akzeptieren

Gruß HobbyTfz

Marin355 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 13:16

Ja genau deswegen habe ich L17 gemacht damit ich alleine Fahren darf mit 17 und habe schon mein Führerschein bekommen.Und habe um die 8000km mit meine Eltern gefahren.Aber der Grund dafür ist wieso sie mich nicht alleine Fahren lassen ist die denken das ich Rasen werde und Unfälle baue dadurch.Aber ich mache sowas nicht ich will das Auto von mein Vater am Wochenende benutzen wen ich Rausgehe weil ich ungern Öffis Fahre sondern nur mit Taxi Fahre.Und ich benehme mich im Straßenverkehr und habe 3 Jahre probezeit.

HobbyTfz  19.03.2025, 13:21
@Marin355

Die haben anscheinend kein Vertrauen zu dir, das ist traurig

Marin355 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 22:39
@HobbyTfz

Ja die vertrauen mir nicht es ist schon 1 Monat her und werde nächsten Monat 18 und darf immer noch nicht alleine Fahren.Außer wen die in Kurzparkzone geparkt haben und ich das Auto Umparken soll.Oder ich darf alleine Fahren wen ich meine Eltern Fahren muss wen die Getrunken haben und ich die in der Nähe abholen muss.Aber ich habe mir ein E90 320d cash gekauft für 3700€.Da werde ich dan mein eigenes Auto Fahren ohne das ich denen was davon sagen muss und mein Eigentum.

HobbyTfz  19.04.2025, 07:33
@Marin355

Das machst du. Weigere dich sie zu fahren wenn sie etwas getrunken haben

Marin355 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 20:42
@HobbyTfz

Wieso die sind eh alle Besoffen und drehe bisschen die Musik auf.😂

HobbyTfz  23.04.2025, 07:55
@Marin355

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich sie nicht mehr fahren, wenn sie mich nicht auch alleine fahren lassen

Etwas Vertrauen deiner Eltern in dich wäre angebracht.

Marin355 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 14:47

Naja habe schon 8000km die sagen das ich sehr gut Fahre und die Schlafen alle während ich Fahre bei lange Fahrten.Aber alleine wurde ich noch nicht gelassen😂

Manchmal ist es nicht so leicht einen fahren zu lassen. Obwohl vertrauen da ist, wird man oft enttäuscht.