Eltern machen sich Sorgen um mein Gewicht?

Velbert2  27.02.2024, 13:33

Wie supplementierst Du das?

Venus345  27.02.2024, 13:35

wie groß und schwer bist Du?

8 Antworten

WEnn du so isst dann machen sich deine Eltern zu recht Sorgen.

Ach ich werf mir mal ein paar Tabletten ein, das ist keine Lösung schon gar keine auf Dauer.

Leistungsport beanspruch den Körper stark, wenn dann auch noch Mangelernährung und Untergewicht dazu kommen wird es haarig.

Das kann zwar ne Zeitlang gut gehen, der Körper ist mehr oder weniger doch recht anpasungsfähig. Aber auf lange zeit gesehen ruinirst du dich damit. Und was nutzt es wenn du den ein oder anderen Sieg einfährst und in 10 Jahren dann ein Wrack bist?

Hallo weniger sollte es wirklich nicht werden, etwas mehr würde nicht schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArmanisQuestion
Fragesteller

Wieso oder was überhaupt?

Leistungssport mit mangelhafter Ernährung.. nicht gut.

Dazu dein zu geringes Gewicht. Mir erscheint es so, das du bereits an einer Magersucht erkrankt sein könntest. Das zu wenig essen.. den Sport absolut in den Mittelpunkt stellen, dazu der vergebliche Versuch mit Nahrungsergänzungsmitteln .. diese Tabletten sollte man nur nehmen, wenn dir ein Mangel diagnostiziert wurde. Nicht bereits im Vorfeld. Deine Bauchschmerzen können genau daher kommen : von den Ergänzungsmittel..

Besser ist eine ausgewogene, gesunde Ernährung mit ausreichend Kalorien. Ohne Ergänzungsmittel..

Am besten geht's du zu einem Arzt. Und zu einem Ernährungsberater. Denn : alles, was wir hier schreiben sind unsere Erfahrungen und Einstellungen. Jedoch kein genaues Wissen, was alles in Deinem Körper abläuft.

ArmanisQuestion
Fragesteller

Ich hab schmerzen wenn ich vor dem Training esse weil die Zentrifugalkraft von Sprüngen und Pirouetten das Essen gegen die Magenwand drückt

Es ist nicht alles gut.

Es ist eher anders herum, die Eltern versuchen zu erklären, dass nicht alles gut ist.

Du solltest morgens früh ein selbstgemachtes Müsli mit Haferflocken, Nüssen und Obst essen, dann hast genug Energie für den Tag.

Du solltest eine Ernährungsberatung einschalten, damit du richtig essen und Sport treiben kannst.

Ich glaube, dass würde auch deinen Eltern gefallen.

ArmanisQuestion
Fragesteller

Ich habe manchmal vor der Schule Training und wenn ich davor etwas esse habe ich bauchschmerzen

Wissen deine Eltern denn, dass du supplementierst? Falls nicht, könnte dieses Wissen ihre Sorgen bereits zerstreuen. Du könntest Ihnen erklären, was du wann isst, was du an zusätzlichen Nährstoffen zu dir nimmst und eventuelle Fragen beantworten. Falls deine Eltern deine Sicht bereits kennen und nach wie vor besorgt sind: Was ist denn ihre konkrete Sorge? Eventuell wäre ein gemeinsamer Besuch bei einer Ernährungsberatung eine Idee.

ArmanisQuestion
Fragesteller

Ja sie wissen dass ich supplementiere es ist trotzdem so...