Eltern sind Weg und zuhause ist kein Essen?

summerbeach2021  27.05.2024, 13:56

Wie lange bleiben sie weg? Und hast du keine Freunde, wo du dich einladen kannst?

Kurdin21 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 15:01

İch habe keine Freunde

4 Antworten

Du hast weder Verwandte noch Freunde...? Oder Nachbarn?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Hm, geh zu einem Bäcker kurz bevor er schließt und frage, ob sie Dir Brot etc. geben würden, was sie am nächsten Tag nicht mehr verkaufen können und wegschmeißen würden.

Also, wenn das wirklich so ist und gar kein Geld da ist, würde ich entweder bei Freunden/ Bekannten anrufen oder mal bei den Nachbarn vorbei gehen.

Wenn hier jemand klingeln würde und sagen würde, dass er gar kein Essen hat, würde der zumindest ein paar Grundnahrungsmittel bekommen. Nudeln, Dosentomaten, Reis, Mehl, Milch, Eier. Wenn du da alle Nachbarn fragst, sollte zumindest so viel zusammenkommen, dass du davon den Rest des Urlaubs überleben kannst.

Ich habe mal einen Verwandten mitversorgt, der Essen auf Rädern bekam und von anderen Verwandten abwechselnd eine Frühstücks- und Abendbrotplatte zubereitet bekam (also belegte Brote, klein geschnitten). An einem Sonntagabend war ich dran und stellte fest, dass kein Brot mehr im Haus war, wohl aber die Aufschnitte. Ich habe dann bei drei Nachbarn geklingelt, einer öffnete und gab mir anstandslos eine Packung Brot, wollte auch kein Geld dafür.

Insofern würde ich davon ausgehen, dass man doch etwas bekommt, wenn man freundlich die Lage erklärt.

Tafel kann schwierig sein, weil man da erst mal einen Nachweis braucht und oft, jedenfalls in ländlichen Gebieten, die Tafel auch nicht zu Fuß zu erreichen ist. Ohne Busticket kommt man nicht immer da hin.

Tipp: Erst mal bescheiden fragen, ob es bspw. Haferflocken und Milch geben könnte, oder Nudeln und Dosentomaten oder so etwas, das wenig kostet. Viele Menschen haben ja doch einen Vorrat zu Hause.

Anderer Tipp: Hast du auch mal in der Truhe geschaut? Oft haben Familien doch die ganze Truhe voll. Gemüse, TK-Pizzen, Fertiggerichte etc.

Bei manchen Essenslieferdiensten kannst du mit PayPal bezahlen.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe die Tafel. Da gibt es Essen für Bedürftige.

Kurdin21 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 13:55

Nein gibts nicht

Schauspieler691  27.05.2024, 13:56
@Kurdin21

Ich habe als der Kühlschrank mal leer war einfach mal bei einem Imbiss nachgefragt ob die was haben