Essen im Urlaub?
Hallo
Ich bin zurzeit in Florida auf Urlaub mit meinen Eltern möchte aber trotzdem auf gesunde Ernährung achten was in den USA gar nicht so einfach ist
Wir haben ein Ferienhaus mit eigener Küche müssen aber trotzdem öfters mal essen gehen und haben nicht so viele Möglichkeiten zu kochen, daher gibt es in letzter Zeit oft dasselbe
Wir essen zurzeit oft Nudeln da diese schnell und einfach gehen dazu Bolognese, Tomatensose, Spinat Feta oder so etwas in der Art
Ebenfalls oft gab es Rindfleisch in Form von selbstgemachten Burgerpatties, Chili oder Lasagne
Normalerweise esse ich nicht so oft Fleisch aber hier ist es einfach ein sehr gängiges Lebensmittel bei dem man sicher sein kann das Möglichst wenig Zusatzstoffe darin stecken außerdem habe ich Eisenmangel und sollte daher viele Eisenhaltige Lebensmittel zu mir nehmen
Ist meine Ernährung zurzeit sehr schlimm? Also weil ich leider im Urlaub relativ oft Fleisch, Nudeln und co esse?
PS: Ich habe Untergewicht und sollte etwas zunehmen und esse außerdem natürlich auch andere Dinge wie Obst Gemüse Joghurt Reis Lachs…
6 Antworten
Nein, das ist ziemlich sicher gar nicht schlimm, denn es ist ja auch nur für eine gewisse Zeit. Und außerdem hast du Eisrenangel, dem du eine Zeit lang mit dem Fleisch entgegenwirken kannst. Und auch dem Untergewicht wirkst du ja eine Weile auf diese Art entgegen.
Du bist dir der Sache bewußt und es ist mal eine kleine Unstellung für den Körper. Ich glaube, dass dieser das auch sehr gut verkraften wird. Es ihm vielleicht sogar gut tut.
Wieder zu Hause gehst du ja dann deiner gewohnten Ernährung nach. Wichtig ist , dass du dich allgemein damit gesund fühlst.
- Hat niemand ein recht dir zu sagen ob du dich richtig ernährst oder nicht, denn das ist allein deine Entscheidung.
- Könntest du auch, wenn du ein schlechtes gewissen hast auch einfach darauf verzichten, und das essen was du möchtest.
- Zum Thema Untergewicht gehört sicherlich mehr als die Ernährung.
Nein, schlimm ist das nicht.
Du bist doch Schließlich im Urlaub,Koch einfach das Worauf du Lust hast und dir Lecker Schmeckt
Nein, es ist ja nicht regelmäßig.
PS: Ich habe Untergewicht und sollte etwas zunehmen
Insgesamt hört sich das ein bisschen nach Essstörung an. Gesund zu essen ist zwar gut, aber bei Untergewicht handelt man sich auf Dauer andere Probleme ein.