Klassenfahrt (essen)?

9 Antworten

Das klingt für mich nach einer Essstörung oder einer ziemlich dummen Diät, bei der der Jojo Effekt eintreffen wird und es noch schlimmer macht. Sollte es sich um eine Essstörung handeln, sprich mit deinen Lehrern darüber, wie es dir leichter fällt zu essen. Zum Beispiel das du immer allein essen darfst usw. Aber kontaktiere bitte einen Therapeuten der kann dir damit am besten helfen, und dir auch Tipps für die Klassenfahrt geben

Spontan denke ich ganz ehrlich daß du das vergessen kannst! Es gibt keinen guten Grund den du als Ausrede angeben kannst! Rede mit deinem Lehrer, deinen Eltern oder geh zu einem Arzt! Ohne wirklich guten Grund wirst du um essen mit anderen nicht herumkommen! Wenn es überhaupt einen gibt dann geht das nicht heimlich! Rede unbedingt mit jemand über dein Problem!

Woher ich das weiß:Recherche

Dass klingt nach einer Essstörung. Geh bitte sofort zum Psychologen und nehme an der Klassenfahrt nicht Teil. Deine Gesundheit ist jetzt an erster Stelle. Du solltest bist du wieder zum normalen Essverhalten zurückgekommen bist, weder an Klassenfahrten teilnehmen noch auf Camps zugehen. Denn dann kann es wegen deiner Esstörung zu Problemen kommen. Am besten, du begibts dich in Behandlung, je nachdem entweder ambulant oder stationär, und in falle von ambulant gehst du nur zur Schule ohne Klassenfahrten und Camps bis zur genähsung und fertig.

Ich wünsche dir alles Gutes!

ArmanisQuestion
Fragesteller

Aber alle gehen zur Klassenfahrt ich will nicht alleine in die Schule gehen zu irgendeiner klasse

Jonatan5643  25.03.2024, 22:38
@ArmanisQuestion

Dass ist eigentlich wirklich unwichtig. An der ersten Stelle ist deine Gesundheit. Außerdem musst du gar nicht in die Schule wenn du nicht an Klassenfahrten teilnimmst. Du kannst den Tag nutzen um zum Psychologen zu gehen damit du einer Verweisung zur Therapie bekommst. Und bis zur genähsung keine Klassenfahrten, du musst dich um sich selbst kümmern. Wenn Ambulant nicht ausreicht gehts du eben in einer stationären Behandlung, da gehst du vor Ort zu Schule und dort gibt's keine Klassenfahrten.

ArmanisQuestion
Fragesteller
@Jonatan5643

Du siehst so jung aus aber klingst sie mein vater ich kann ja dort ein wenig was essen und trotzdem mit gehen aber ich möchte nicht 3 mal essen und schon gar nicht mit anderen Leuten am Tisch

WwernerR363  26.03.2024, 22:41

Ob er teilnimmt oder nicht kann er wohl kaum allein entscheiden und schon gar nicht ohne daß Eltern oder Lehrer oder ein Arzt den Grund erfahren!

Dann musst du wohl daheim bleiben.

Und sag endlich den Eltern was mit dir los ist, dass du eine essstörung hast und lass dir helfen.

Du kannst unmöglich eine Woche nichts essen. Das fällt einfach auf. Davon dass es sehr ungsund ist gar nicht erst zu reden.

ArmanisQuestion
Fragesteller

Mein Arzt hat es schon diagnostiziert chill mal bitte und anderen Ton. Wie unhöflich will man sein?

Nordseefan  29.03.2024, 13:08
@ArmanisQuestion

Wo war ich unhöflich?

Und wenn es diagnostiziert ist, die Eltern bescheid wissen, dann brauchst du keine Ausreden. Dann sagst du was Sache ist. Und essen musst du ja dennoch!

Die passt nur nicht dass ich dir nicht die perfekte Ausrede liefern kann und will.

ArmanisQuestion
Fragesteller
@Nordseefan

Und sag endlich ist unhöflich bei Gott diggaaaahhhh

Und nein mir passt nicht was du sagst aber ich habe gelernt dass mir die Meinungen anderer Menschen sowas von egal sein kann wenn sie mich nicht weiterbringen

Nordseefan  29.03.2024, 13:43
@ArmanisQuestion

Und warum FRAGST du dann? Dir muss doch klar sein, dass dir da keiner einen Rat geben wird der dir gefällt dich bestätigt.

Sag doch einfach die Wahrheit. Ist oft nicht so schlimm wie man denkt. Der labert nur und hat keine Ahnung? Denkst DU, ja. Ich habe aber durchaus eine ähliche Erfahrung gemacht, was das Essen auf Klassenfahrt angeht

Nordseefan  29.03.2024, 13:50
@ArmanisQuestion

Ich habe als Kind und auch als jüngere Teenie viele Speisen nicht. Und hatte Angst was soll ich tun, wenn es dann das gibt? Ich wollte auf Grund dessen schon daheim bleiben: Nicht nur weil ich Angst hatte zu hungern, sondern weil ich Angst hatte was die anderen sagen. Meine Eltern haben mit dem Lehrer geredet. Und dann mit der Unterkunft. Ich wurde dann immer gefragt; Magst du ...... und 2 mal war es halt was was ich nicht mochte. habe ich halt ein Brot bekommen. Zwar haben manche "komisch" geschaut, das wars dann aber auch schon.

Mit Offenheit kommt man wirklich oft am weitesten. Einfach zu sich stehen. Ich nehme mal an bei dir geht es eher um Magersucht. (Wohlgemerkt nehme an, nicht dass du wieder sauer bist) Magersucht ist eine Krankheit, genaus so wie Diabetes zum Besipiel. Die meisten zeigen da echt Verständis. Und wenn es einige nicht tun: nun, dann wirst du es überleben, hast ja sicher auch Freunde die fest zu dir stehen

"Hat jemand ausreden für die Lehrer das ich nicht zum essen gehe?".

Nein. Du kannst die Klassenfahrt als Anlass für die Wahrheit nehmen und Dir eingestehen, dass Du eine massive Essstörung hast und dringend Hilfe brauchst.

"Meine Eltern dürfen davon auch nichts mitbekommen"

So wie es in deinen anderen Fragen klingt, ahnen die ja längst, dass da was nicht stimmt. Es wird Zeit, dass du was unternimmst, um gesund zu werden. Sonst wird das mit dem Eiskunstlauf auf dem bisherigen Niveau schlicht nicht mehr möglich sein.

Alles Gute!