Klassenfahrt Strafe Jungs auf Mädchenzimmer?

5 Antworten

  • Ernstes, eindringliches Gespräch.
  • Androhung von weiteren Konsequenzen.
  • Informieren der Eltern. (Bestrafung wird zu den Eltern ausgelagert.)
  • Umgehend Heimschicken.

Aufgezählt in aufsteigender Härte.

Vorschlag: Handelt aus, dass ihr vor der Nachtruhe noch eine Stunde "Pyjama-Party" machen dürft, bspw. in einem mit Matratzen ausgelegten Aufenthaltsraum. Natürlich gemischt. Da könnt ihr euch auch "beschnuppern" und das ist mal eine "anregende, andere Umgebung".

Die Schlafräume der anderen würde ich achten, das sind deren Rückzugsmöglichkeiten, auch und im Besonderen, wenn jemensch doch mal schlafen will.

Und: Das schlimme ist doch nicht, dass es eine gemischte Pyjama-Party geben könnte. Schlimm ist es, wenn anderen die Ruhemöglichkeit genommen wird, und noch schlimmer ist es, wenn hier ein Extra für alle dazu genutzt wird, dass sich einzelne egoistisch für sich etwas raus nehmen und bspw. hier ihr "Erstes Mal" anbahnen wollen. (Und womöglich noch nicht einmal geschützt.)

Bei uns war es so, dass ein Junge die ganze Zeit mit einem Mädchen beisammen war bzw. alleine war... Und dann haben die Lehrer es gemerkt und hat denen gedroht, sie nachhause zu schicken. Sie haben versprochen, sich nicht mehr anzunähern, haben es aber natürlich weiterhin getan und niemand von den Lehrern hat es mehr mitgekriegt.

Wer irgendwas verbotenes tut, wird nachhause geschickt (im prinzip ist aber sowieso alles durchgegangen weil die lehrer keine lust auf die diskussion hatten haha)

Bei uns gab's da keine richtigen Strafe, nur ermahnungen (zum Glück😃)

27 Jahre Alimente, sie hat noch Medizin studiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung