Warum werden Jungen und Mädchen auf Klassenfahrten getrennt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr dürft ja zusammen was machen, jedoch nicht in der abgeschiedenheit der zimmer. weil die lehrer nicht zig zimmer unter kontrolle halten können. ihr könnt gemeinsam skilaufen, ihr könnt im gemeinschaftsraum zusammen sein etc, halt nur nicht in den schlafzimmern.

Wie gesagt, ich finde sowas unnötig, denn gerade wenn man se haben will, macht man es nicht im 4er oder 6er zimmer

0
@Xboyunknown

was ihr schüler unnötig findet, sei dahin gestellt. jetzt stell dir mal vor, ihr dürftet in alle zimmer wie ihr lust und laune habt. 1 monat nach der fahrt stellt sich raus, dass ein mädel schwanger ist. wie gross meinst du, wäre das geschrei nach lehrer hat nicht aufgepasst und auch wenn es veraltet ist "kuppelei" etc.? ich als lehrer würde da auch kein risiko eingehen.

3

Es geht einfach auch darum, die Mädchen zu schützen und ihnen eine Intimsphäre zu ermöglichen. Allein schon, wenn es um die Hygiene geht, will man als Mädchen durchaus auch mal seine Ruhe haben.

Sogar Geschwister werden, wenn möglich, nach Geschlechtern getrennt auf die Kinderzimmer verteilt.

Das ist möglich aber dann braucht du eine schriftliche Bestätigung von deinen Eltern, der Eltern des Jungen, Der Eltern der Zimmergenossen des Jungen und der Eltern von deinen Zimmergenossinen

Was möchtest Du wissen?