Warum werden Jungen und Mädchen auf Klassenfahrten getrennt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr dürft ja zusammen was machen, jedoch nicht in der abgeschiedenheit der zimmer. weil die lehrer nicht zig zimmer unter kontrolle halten können. ihr könnt gemeinsam skilaufen, ihr könnt im gemeinschaftsraum zusammen sein etc, halt nur nicht in den schlafzimmern.

Wie gesagt, ich finde sowas unnötig, denn gerade wenn man se haben will, macht man es nicht im 4er oder 6er zimmer

@Xboyunknown

was ihr schüler unnötig findet, sei dahin gestellt. jetzt stell dir mal vor, ihr dürftet in alle zimmer wie ihr lust und laune habt. 1 monat nach der fahrt stellt sich raus, dass ein mädel schwanger ist. wie gross meinst du, wäre das geschrei nach lehrer hat nicht aufgepasst und auch wenn es veraltet ist "kuppelei" etc.? ich als lehrer würde da auch kein risiko eingehen.

Das ist möglich aber dann braucht du eine schriftliche Bestätigung von deinen Eltern, der Eltern des Jungen, Der Eltern der Zimmergenossen des Jungen und der Eltern von deinen Zimmergenossinen

Ich weiß nicht, ob es dieses Gesetz noch gibt, mit Kupplung. Da war es mal verboten, dass man die Kinder zusammen lässt, weil das eben Kupplung wär. Obs das noch gibt - möglich?

Dir ist klar, das ein Junge und ein Mädchen auch einfach nur Freunde sein können.

@Xboyunknown

Wie alt bist du, 10? Das war ein GESETZ. Das hat mit "wir sind nur freunde" überhaupt nichts zu tun. Google es!

@LittleLolly96

Seid wann gibt es solche Gesetze

Und ich bin 14 und ich und mein Bruder (14) sind mit 4 Jungen und 2 Mädchen normal und ohne Liebesgeschichten oder so befreundet.

Davon sind 2 ebenfalls Zwillinge, aber einer ist ein Junge und die andere ein Mädchen.

@LittleLolly96

Und ?

Das ist von 1961 also noch aus einer Zeit, in der Frauen in ein sehr altes Rollenbild gezwängt waren.

Also ich finde sowas übervorsichtig und unnötig, wie gesagt, es gibt auch viele die normal befreundet sind.

@Xboyunknown

In Österreich z.B. hat das heute noch Bestand. Außerdem habe ich oben schon erwähnt, dass ich nicht genau weiß, ob das heute noch gilt. Ich kann verstehen, dass die Lehrer auf Nummer sicher gehen. Immerhin sind sie diejenigen, die letzten Endes die Verantwortung tragen.

@LittleLolly96

Ja, deshalb sage ich ja auch Unterschrift von den Eltern.

Mal davon abgesehen ändern sich dinge nur wenn man sie nicht hinnimmt

@Xboyunknown

Ich glaube es gibt in der Welt wichtigere Dinge, für die man kämpfen sollte - aber immer nach dir.

Ich finde allein das man die Geschlechter trennt ist diskreminierung ( hoffe das ist richtig geschrieben ) , was ist mit homosexuellen Personen , die müsste man dann ja in das andere Zimmer stecken , passiert aber trotzdem nicht

Weil homosexuelle nicht schwanger werden können

Vor 20 Jahren war es kein Problem tagsüber in andere Zimmer zu gehen. Verrückt.