Eltern für Klassenfahrt überreden?

Übrigens ,,der Klassenfahrt‘‘ hab ich so lang zum überreden gebraucht bis sie es akzeptierten. Dafür hab ich Wochen lang gebettelt. Bis es ein Ja wurde…

4 Antworten

Sag einfach als Argument, dass es Pflicht ist, da die Schule so zugeordnet hat, dass jeder in der Klasse dabei sein sollte. Und sage zusätzlich noch, dass es Geldverschwendung für die Schule wäre, wenn Eltern sich weigern, dass die Kinder nicht ins, Klassenfahrt dürfen. Außerdem, was hast du für Eltern, dass sie dir das nicht erlauben dabei zu sein? Außer es hat einen Grund wieso. Sag einfach deine Eltern, wieso hier mir verbittet, dass ich nicht mit darf zur Klassenfahrt. Hat es einen Grund, weshalb ihr es mir verbittet? Wünsche dir viel Erfolg beim Übereden. Lg von Gianpiero545

Korina679
Fragesteller

Der Grund ist weil sie Angst haben um mich, dass mir was passiert usw….

Danke!!!!

Gianpiero545  24.10.2023, 15:29
@Korina679

Ja gut dann ist es geklärt wenn es um ihre angst geht kann ich es verstehen aber zeige deine Eltern einfach das du Selbstbewusst bist. Und das du auf dich aufpassen kannst.

Schön dass sich ales geklärt hat.

Beruhige Deine Eltern dahingehend, dass Du auf Dich aufpassen wirst und die Lehrer es ja auch tun.

Es gehört einfach dazu, an der Klassengemeinschaft teilzunehmen.

Alles Gute für Dich und die Klassenfahrt.

Da gibt es überhaupt nichts zu überreden. Eine Klassenfahrt ist Pflicht. Natürlich können dich deine Eltern am Tag der Klassenfahrt zu Hause behalten und lügen, du wärest krank.

Rede mit deiner KLassenlehrerin, damit die den Eltern erklärt, dass diese Veranstaltungen zur Schlpflicht gehören,