Angst vor der Klassenfahrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann Dir nur raten, Dich mit der Angst vor dem Erbrechen jemandem anzuvertrauen.

Deinem Arzt und Deinen Eltern wäre nicht schlecht. Je nachdem, wie ausgeprägt diese Phobie ist, kann das Dein Leben sehr stark beeinflussen.

Und ganz wichtig: Du bist damit nicht allein! Es gibt viele Menschen, die unter dieser Angst leiden. Du brauchst Dich dafür nicht schämen

Du könntest in die Parallelklasse gehen.

Auf jeden Fall solltest du mit deinen Eltern darüber sprechen und zum Arzt gehen.

Hi erstmal

Ich leide auch an Emetiohobie und hatte in den vergangenen Jahren einiege Probleme deswegen. Ich hatte und habe auch immernoch Angst vor einer Klassenfahrt. In 2 Monaten will meine Schule ebenfalls eine machen und ich habe auch unheimlich Angst davor. Ich gebe dir Tipps. Wenn sich jemand beim Busfahren übergeben sollte sieh nicht hin und denke einfach, dass du dich davon nicht anstecken kannst weil er sich ja nur von der schaukelei übergeben hat. Denke an beruhigende Sachen. Ich habe für den Notfall immer Vomex A Tabletten dabei, damit wenn mir schlecht wird ich eine nehmen kann denn die wirken im kopf und machen zu 100 Prozent das du dich nicht übergeben musst. Diese beruhigen mich und alleine zu wissen das ich sie dabei habe macht mich entspannter und mir wird nicht übel. Villeicht sagst du deinen Eltern was du hast und bittest sie gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden.

Viel Glück noch

Ich hoffe du und ich und alle anderen kranken sind bald von der Emetophobie befreit und können unser Leben wie normale Menschen leben.

Bereite dich vor und bitte deine Freunde dich zu unterstützen.

Du kannst auch relativ weit vorne sitzen, dann würdest du es eh nicht mitkriegen. Ansonsten Musik hören oder mit jemandem reden

ja jetzt hast du Grund zur Angst ,,, ab der 7ten wird es schwierig. Da fängt das Mobben richtig an. Hättest doch besser in der Grundschule machen sollen.

Grund: Pubertät. Die Jungs, aber auch Mädels haben den Trick sich besser dazustellen indem sie andere erniedrigen. Vor der Pubertät (oder ganz am Anfang) ist der Druck zu so fiesen Methoden zu greifen noch nicht so hoch.

Aber vielleicht hilft dir da gerade die Info deine "Krankheit" gar nicht als solche zu sehen, sondern einfach als natürliche Vorsicht.