Erste Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

3.-4.Klasse 64%
5.-6.Klasse 27%
1.-2.Klasse 9%
7.-8.Klasse 0%
9.-10.Klasse 0%
Gar nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3.-4.Klasse

Wenn ich mich nicht täusche, dann war das in der 4ten Klasse Grundschule. Da sind wir für ein paar Tage in eine Jugendherberge gefahren.

In der Unterstufe sind wir jedes Jahr gefahren und in der Oberstufe ist es nie zustande gekommen, entweder konnte es sich niemand leisten oder niemand wollte mitfahren und haben sich alle krankgemeldet.

5.-6.Klasse

alle wollten in der Grundschule aber die Lehrerin durfte nicht fahren. Also waren wir das erste mal in Passau in der 5. Klasse was eher so naja war.
Eine Story:

Ein Mädchen ist krank geworden und hat sich übergeben müssen, das war so um 9-10 Uhr nachts. Gerade als wir einschlafen wollten. Die anderen Mädchen wollten halt den Lehrern bescheid sagen, dass es dem Mädchen nicht gut geht. Also gehen sie halt runter (sie waren in nem Dachgeschoss) und haben auf dem Weg alle aufgeweckt. Also gehen alle zu den Lehrerzimmern. Nur war da niemand, also schauen wir aus dem Fenster in das andere Haus (wo die Rezeption und Cafeteria) und da sitzen alle 4 Lehrer und essen ganz entspannt was. Das Haus in dem wir waren wurde aber in der Nacht abgeschlossen und es war so ein bisschen erhöht. irgendwann sind 2 Leute aus einem Fenster gesprungen und auf einer Treppe gelandet. Die haben halt die Lehrer geholt und alle sind schnell in das Zimmer hoch gesprintet. Die Lehrer haben im Nachhinein alle ärger bekommen und seitdem gibts ne Regel das die Lehrer immer im Haus bleiben müssen

3.-4.Klasse

Ich hasse Klassenfahrten weil ich immer Angst hab und mir bei JEDER KLASSENFAHRT mindestens 2 mal eingemacht habe

Oh war das stressig 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5.-6.Klasse

erstes mal Klassenfahrt war für eine Woche in der 5. Klasse in irgend ein Kaff in der Nähe. Danach kam 7. Klasse eine Woche Paris, 10. Klasse dann nach Hamburg und Abschlussfahrt gab es wegen Corona nicht