OKlassenfahrt eltern überreden nicht mit zu dürfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du nicht mit willst hat Dir da auch niemand rein zureden.

Ich kenne die Umstände nicht, wenn es einen akuten Grund gibt sag es Deinen Eltern, falls sie einfach den Standardtext aufsagen nach dem Motto: "Wir wissen, was gut für Dich ist" oder "Es wird Dir sicher gefallen" dann zicke oder quengele auf keinen Fall rum, sondern sag ihnen, dass Du alt genug bist, das selbst zu entscheiden.

Wenn das nicht hilft versuche es mit Du fühlst Dich zuhause am wohlsten. Wenn alles nichts hilft komm mit der Vertrauensfrage. Wie sollst Du Deinen Eltern vertrauen, wenn sie Dich zu etwas zwingen wollen, was Du offensichtlich nicht willst? Als Deine Eltern sollten sie Dich eigentlich beschützen und unterstürzen.

Aber formuliere es nicht als Angriff, sondern auf eine traurige Art, als würde Dir soeben klar, dass Du von Deinen Eltern enttäuscht bist und wenn es ganz schlimm ist kannst Du auch behaupten, Du würdest Dich nicht ausreichend geliebt fühlen.

leo1220
Fragesteller

Danke

Geh mit, andere beschweren sich hier weil sie nicht auf Klassenfahrt mit dürfen.

Eine Klassenfahrt ist Mega nice. Ich hab bald eine nach Rom. Das ist mal weit weg von den Eltern.

leo1220
Fragesteller

Nun was für die anderen toll ist kann ja für mich die Hölle sein

DGsuchRat  29.05.2016, 08:21

Wieso, wirst du etwa gemobbt? Aber selbst das wird bei einer Klassenfahrt eher ausgeblendet. Oder macht ihr wirklich "blöde" Sachen? Dann nenne Beispiele.q

Das ist aber jetzt zu spät wenn du am Montag fährst weil Reise und so ist gebucht und so glaube ich

leo1220
Fragesteller

Nein man würde das Geld wider kriegen bitte wie kann ich sie überreden

DGsuchRat  29.05.2016, 00:09

Eine Klassenfahrt wird mega spaßig.

Was spricht den eigentlich dagegen??? Also ich freue mich schon auf unsere Klassenfahrt in Kürze! Aber sonst Versuchs halt mit der Wahrheit deinen Eltern gegenüber und vielleicht akzeptieren sie ja deine Ablehnung. Viel Glück! Benny