Argumente wieso die Klassenfahrt länger sein sollte? :/

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • verstärkte Klassengemeinschaft
  • besseres Verständnis zwischen Lehrer & Schüler
  • man kann besser die Umgebung anschauen
  • weniger Stress (gleich auspacken, 2 mal schlafen & schon musst du wieder packen)
  • längeres bleiben -> länger weg von Eltern -> Mehr Selbstständigkeit
  • damit sich die Anreise lohnt (kommt drauf an, wie lange ihr fahrt ;) )
  • kein Druck, alles gleich zu erledigen, weil man so einen Tag länger hat

Keine Ahnung, die würden mir grad so einfallen ^^

Ich wünsche euch viel Glück :)

Eine Klassenfahrt bringt eine bessere Klassengemeinschaft und wer nur 3 Tage fährt hat gar keine zeit dafür.ihr solltet auch eure eltern informieren damit diese euch helfen können

das geht generell nicht nach dem was die Lehrer wünschen, sondern das, was versicherungstechnisch erlaubt ist und "arbeitszeittechnisch". Vieleicht sind 3 Tage auch deshalb vorgeschrieben, weil sich 3 Tage alle Eltern finanziell erlauben können für ihre Kinder, 4 Tage aber evtl. zu teuer sind. Frag doch erstmal beim Lehrer nach, warum gerade 3 Tage.......

RebellaChiqui
Fragesteller

Also.. Nein.. Ich brauch wirklich Argumente und nicht gegen Argumente ;D

Damit man mehr Ausflüge machen kann und mehr von der Klassenfahrt hat.