eltern von jugendreise ohne freunde überzeugen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst würde mich interessieren, aus welchen Gründen deine Eltern eigentlich dagegen sind. Das Geld ist es nicht, mit 17 bist du alt genug, Betreuung ist auch dabei, also wogegen soll man eigentlich argumentieren?

na ja, sie meinen, prinzipiell dürfte ich, aber nur mit einer Freundin und dann würde ich wahrscheinlich nicht so schnell auf andere leute zugehen und mich evtl mit ihnen anfreunden

0

ach ja, ich bin auch verantwortungsbewusst und kenne meine grenzen (Alkohol...), das wissen meine Eltern auch. außerdem trinke ich kaum was, rauche nicht, nehme keine Drogen, bin gut in der schule... ich weiß nicht, warum sie mir die fahrt verbieten, weil ja die fahrt auch betreut ist und so. bitte nennt mir ein paar Argumente, um sie zu überzeugen

Danke...

Eine 'betreute' Jugendreise an die Nordsee hatte zur Folge, daß die zwei weiblichen Aufsichtskräfte leider mit zwanzig Kindern weniger aus dem Wasser kamen, als sie schwimmen gegangen waren. Iss schon 'ne Weile her.

Sowas kommt recht selten vor. Was noch verloren gehen kann, ist die Jungfräulichkeit und auch für diese kann eine BETREUUNG NOCH WENIGER Verantwortung übernehmen.

Dieses Argument mit BEZAHLEN laß mal gleich weg, denn Du bist ja NICHT im Berufsleben.

Was noch infrage käme wäre www.wwoof.de ca. 5 Std. tägl. arbeiten auf Bio-Bauernhof für Kost und einfachste Unterkunft (Zelt, Bauwagen, Scheune oder im Haus - was auch immer da ist). Aber da müßten Deine Eltern sicher AUCH erst mal VORHER die Leute kennenlernen ??? !!! Hofliste kostet an die 25 € - lohnt sich aber mittelfristig in jedem Fall - I hob's gemocht !

Jugendreise - Empfehlungen?

Hey :)

Meine beiden Freundinnen und Ich wollen in den nächsten Sommerferien 2010 eine Jugendreise bzw. einen Urlaub zusammen machen. Wir wollen natürlich ohne Eltern reisen, 2010 wären wir alle 16. :)

Ich suche nach Tipps und Empfehlungen von Jugendreisen und Anbietern. Wir suchen etwas mit Sonne,Strand, Stadt und ab und zu mal eine Party, aber wir wollen keine Partymeilen und Jugendreisen, auf denen nur gesoffen wird und so was. :)

Es sollte natürlich auch nicht zu teuer sein. wichtig ist uns einfach, dass wir ein Meer vor der Tür haben, einen SANDstrand, eine schöne Stadt, die man erreichen kann, nicht zu viel Party, ab und zu ist okay... ;-)

Ich freue mich über Antworten. ;-)

Liebe Grüße Laura

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern von einer Jugendreise überzeugen?

S.o.

(Ich bin 15/w, im Mai 16.. Jugendreise wäre in den Sommerferien).
Würde mit ner Freundin fahren für eine Woche

Nennt mir mal Argumente (so was wie "die anderen dürfen auch" zieht nicht) mit denen ich sie überzeugen kann.. Sie sagen, ich wäre zu jung, erst nächtens Jahr wäre das okay

Danke

...zur Frage

Jugendreise - Welcher Anbieter? (go-jugendreisen&ruf gehen nicht)

Hei :) Also dieses Jahr würde ich gerne wieder mit meinen Freunden in den Urlaub fahren. Aus Berichten anderer Eltern lässt sie mich nicht mit RUF fahren. Letztes Jahr waren wir bei go-jugendreisen und die waren echt toll :) Leider gab es einen Unfall und die Betreuer haben nicht richtig gehandelt und deswegen verbietet die eine Mutter uns mit dem gleichen Anbieter erneut zu fahren :) sonst waren wir mit go eigentlich voll zufrieden :) Kennt ihr andere Anbieter die auch recht gut sind? Ja ich weiß man findet im Internet extrem viel, aber ich weiß nie ob das jetzt wirklich für uns etwas wäre :) Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Frage zu jugendreisen ab 13

Hallo. Ich würde gerne in den Sommerferien eine jugendreise machen. Allerdings kann keine meiner Freundinnen mitkommen. Ich habe ein bisschen Angst, dass ich dann dort keine Leute habe die ich mag. Hat jemand da schon Erfahrungen mit jugendreisen? Außerdem weiß ich noch nicht wo ich hinfahren möchte. Es sollte am liebsten im Ausland und am strand sein. Hat jemand eine Idee wohin und mit welchem reiseanbieter man gut fahren kann? Danke schonmal :)

...zur Frage

Jugendreise oder Urlaub mit eltern?

ich weiß nicht, ob ich urlaub mit meinen eltern machen soll oder doch lieber jugendreise, könntet ihr mir vor und nachteile von jugendreisen aufschreiben, damit ich mich eher entscheiden kann? danke♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?