ist es okay, eine einzige brezel zu essen?
heute ist feiertag. wir haben kein obst mehr zuhause. nur eine brezel und dann noch ein paar andere sachen im kühlschrank. ich esse jeden tag so unter 300kcal. bin 1,62cm groß und minderjährig. ist es in ordnung wenn ich heute eine einzige ausnahme mache und nur eine brezel esse und sonst nichts? ich habe komischerweise nie die energie dazu, irgendwas zu machen. mir geht es grad richtig schlecht, mein magen tut weh und ich bin müde. denke eine brezel müsste ( ausnahmsweise) in ordnung sein. bitte nett antworten, danke!
Hallo freidenken82726,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen
Alles Gute!
Viele Grüße
9 Stimmen
6 Antworten
Auf dauer hört sich das nicht wirklich gesund an, aber wenn das die Ausnahme ist wirst du damit überleben :)
300 Kcal ist definitiv krankhaft wenig.
300 kcal! Du wirst nicht mehr lange leben!
Geht mir um das Immunsystem, das hier Schaden nimmt! Eine echte Grippe und das war es dann auch schon!!
hm ne. wie gesagt, ich habe noch ( laut meinem arzt ) einen normalen und gesunden bmi-wert. ich höre mir jede nacht frequenzen an. so kann man sich selbst heilen und seinen immunsystem stärken. da ich auch ne schilddrüsenunterfunktion habe, eignen sich solche videos gut. heute fühl ich mich nicht mehr so schlapp wie gestern. aber wenn du meinst.
Du hast eine Essstörung. Deshalb gehts dir so schlecht
300kcal/Tag
Du isst jetzt 5 Brezeln - mit Butter!
ich esse gerade die brezel. war ne echte überwindung für mich. mir geht es zwar immer noch schlecht aber es war in ordnung.
ne ne. aber ich glaube, ich esse gleich die brezel. ausnahmsweise
ich habe in sommer nach 2 monaten 20kg abgenommen. dann habe ich bis april richtig schlimme fressattacken gehabt. seitdem ich wieder vor zwei wochen eine diät mache, habe ich weiter 6,5kg abgenommen. ich bin aber immer noch nicht untergewichtig, also bezweifle ich das. mein körper hält einiges aus. und hilfe kann ich mir nicht holen, da ich oft genug nach hilfe gebeten habe, mich aber niemand ernst genommen hat. weil ich eben nicht aus haut und knochen bin.