ist es okay, eine einzige brezel zu essen?

Support

Hallo freidenken82726,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeMomo, Community Managerin von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 100%
nein, das macht dich dick 0%

6 Antworten

Auf dauer hört sich das nicht wirklich gesund an, aber wenn das die Ausnahme ist wirst du damit überleben :)

ja

300 kcal! Du wirst nicht mehr lange leben!

verreisterNutzer  01.05.2023, 17:01

ich habe in sommer nach 2 monaten 20kg abgenommen. dann habe ich bis april richtig schlimme fressattacken gehabt. seitdem ich wieder vor zwei wochen eine diät mache, habe ich weiter 6,5kg abgenommen. ich bin aber immer noch nicht untergewichtig, also bezweifle ich das. mein körper hält einiges aus. und hilfe kann ich mir nicht holen, da ich oft genug nach hilfe gebeten habe, mich aber niemand ernst genommen hat. weil ich eben nicht aus haut und knochen bin.

LeckermaulVK  01.05.2023, 17:02
@verreisterNutzer

Geht mir um das Immunsystem, das hier Schaden nimmt! Eine echte Grippe und das war es dann auch schon!!

verreisterNutzer  02.05.2023, 13:18
@LeckermaulVK

hm ne. wie gesagt, ich habe noch ( laut meinem arzt ) einen normalen und gesunden bmi-wert. ich höre mir jede nacht frequenzen an. so kann man sich selbst heilen und seinen immunsystem stärken. da ich auch ne schilddrüsenunterfunktion habe, eignen sich solche videos gut. heute fühl ich mich nicht mehr so schlapp wie gestern. aber wenn du meinst.

300 Kcal ist definitiv krankhaft wenig.

300kcal/Tag
Du isst jetzt 5 Brezeln - mit Butter!

verreisterNutzer  01.05.2023, 17:07

ne ne. aber ich glaube, ich esse gleich die brezel. ausnahmsweise

verreisterNutzer  01.05.2023, 17:26

ich esse gerade die brezel. war ne echte überwindung für mich. mir geht es zwar immer noch schlecht aber es war in ordnung.

ja

Du hast eine Essstörung. Deshalb gehts dir so schlecht