Obst und Gemüsetag in Ordnung?

2 Antworten

Hey,

an sich macht Obst nicht dick, es kommt immer auf die Menge an. Achte hierbei auf den Zuckergehalt. Am besten du isst vermehrt Beeren, die sind reich an Ballaststoffen, Antioxidantien und Vitamin C - dabei haben sie vergleichsweise wenig Kalorien und Kohlehydrate.

Solange du deinen Kalorienbedarf nicht jeden Tag überschreitest wirst du auch nicht sonderlich zunehmen. Natürlich spielen da auch andere Faktoren mit ein wie Genetik, Allergien, Unverträglichkeiten, Organfunktion und Stress/ Hormone.

Achte bei den Obst- und Gemüsetagen darauf, dass du über die Woche verteilt genug Kalorien zu dir nimmst und auch dein Eiweißbedarf abgedeckt wird. Das ist wichtig um keine Muskelmasse zu verlieren.

Es kommt dabei auch auf deine Ziele an.

Falls du dabei etwas Unterstützung möchtest, melde dich gerne.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Obst und Gemüse machen nicht dick. Natürlich gibt es auch Unterschiede bei den verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, aber selbst Bananen verursachen nicht diesen exorbitanten Blutzuckeranstieg, wie vermeintlich oft angenommen wird. Die Faserstoffe in Obst und Gemüse befördern zudem auch eine natürliche Sättigung, so dass es so gut wie unmöglich ist, sich daran zu überfressen.