Wie kann ich mich zum Genüse/Obst essen bringen?

5 Antworten

Ich würde evtl vieles an Gemüse in Käse überbacken und mit Hackfleisch verfeinern evtl schmeckt es dir dann.

Bei Obst würde ich eine Obstkombi ausprobieren wie Erdbeer, Kiwi und , Banane als Smoothie

Probier mal Ananas, Kaki, Mango, Maracuja, alles sehr lecker und frisch. Ausserdem Erdbeeren, Heidelbeeren, Wassermelone. Mach dir aus den üblichen gängigen Früchten wie Äpfel, Bananen, Orangen, Birnen, einen frischen Obstsalat.

LG

Du hast es halt nie richtig gelernt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich würde dir empfehlen mal bei den Dingen die du isst zu schauen, ob du da nicht erstmal die gesunden Anteile erhöhst.

Beim Burger bspw. mehr Salat, Gurke, Zwiebel statt einer Scheibe Käse. usw. und darüber dich langsam an mehr Gemüse zu gewöhnen.

Leoni553
Fragesteller

Ich hab Burger bisher nur mit Ketchup und Käse gegessen und ein Mal ein Royal Käse bei Mc Donald Aber ohne Gurke

Theoretisch ist es jetzt kein Muss das du es isst

und wenn kannst du es ja irgendwo mit reinmischen

Naja wenn du auch Bürger isst ist ja auch Salat tomate enthalten es sei denn du nimmst es raus

Kannst ja mal Bananen Kuchen machen oder einfach mal Schoko erdbeeren machen

Leoni553
Fragesteller

Burger nur mit Ketchup und Käse

Laura2038  07.01.2024, 13:00
@Leoni553

Aber wenn du Obst Gemüse nie gegessen hast woher sollst du dann wissen das es zum kotzen schmeckt

Laura2038  07.01.2024, 13:02
@Leoni553

Ich würd ein Stück Banane probieren schmeckt auch Süß und wenns dir nicht schmeckt spuckst du es aus und isst was anderes um den Geschmack weg zu kriegen.

Dingodungo  07.01.2024, 13:08
@Leoni553

Vom Geruch sollte man sich eh nicht täuschen lassen. Es gibt DInge, die nach Kotze riechen und trotzdem gut schmecken. =D

Aber auf Burger, Döner und Pizza ist doch für gewöhnlich auch Gemüse drauf?

Leoni553
Fragesteller

Mein Burger besteht aus Semmel Pattie und Ketchup manchmal auch Käse

Pizza nur Salami (Tomaten Soße geht genauso wie Ketchup

Döner esse ich nicht nur Döner Box mit Fleisch Pommes und ohne Soßen

Dingodungo  07.01.2024, 13:03
@Leoni553

Ist ja dann schonmal Tomate und Kartoffel. Nur in einer speziellen Form. Müsstest mal herausfinden, was genau bei dir den Ekel auslöst und dann einen Weg drumherum finden. Man kann es ja zu allen möglichen Formen verarbeiten und es auch überall zwischen mischen.

Leoni553
Fragesteller
@Dingodungo

Meine Mutter mischt manchmal Karotten unter das ist dann nicht so schlimm aber so geht es garnicht

Dingodungo  07.01.2024, 13:06
@Leoni553

Unter "aber so" kann ich mir nichts konkretes vorstellen. Aber viel mehr als verschiedene Formen und Wege auszuprobieren, kann ich dir auch nicht empfehlen.

Vllt mal reine Fruchtsäfte von Bio-Marken.

Leoni553
Fragesteller
@Dingodungo

Aber so mein ich die Karotte einfach zu essen