Was tun gegen Heisshunger auf ungesunde Lebensmittel?

4 Antworten

Das ist normal dass du durchgehen hunger hast also mach dir deswegen keine Sorgen. Wegen den Süßigkeiten kann ich dir eigenslich nur sagen dass es hilft wenn du dir erlaubst auch mal etwas süßes zu essen warscheinlich braucht dein Körper einfach mehr Zucker etc. Es muss ja nicht viel sein aber villeicht kannst du dir ja jeden Tag eine Süßigkeit aussuchen auf die du gerade Lust hast und dann ist gut.

bei mir helfen sehr süßes obst wie erdebeeren und wassermelone oder nimm ein traubenzucker das ist auch ungesund asber klein

Ganz einfach. Dein Körper braucht Energie, Energie, Energie. Gerade bei dem Gewicht, da er keine Vorräte hat. Aber diese Energie gibst du ihm nicht. Deshalb zeigt er dir den Heißhunger. Er will überleben. Außerdem passiert das oft nach Essstörungen, weil der Körper merkt, es geht raus aus der Hungersnot, also muss er so viel es geht zu sich nehmen, um für die Zukunft vorzusparen.

Lösung: Zulassen bzw. schon während der Hauptmahlzeiten auf genügend energiereiche Nahrung achten, damit dein Körper gesättigt ist. Isst du sonst nur Gemüse, hast du natürlich Hunger, ist ja klar.

Hallo! Natürlich hat jeder Mensch ab und zu mal Lust auf etwas Süßes und ungesundes. Ich selber hatte das Problem auch mal. Ich glaube, es wäre klüger alles süße aus deinem Haus zu schaffen, so habe ich es jedenfalls getan. So zwei Wochen später hatte ich keine Lust mehr auf Süßigkeiten und hab mich nur noch auf Frucht Zucker und Obst fixiert. Natürlich braucht man den gewissen Ehrgeiz, das durchzuziehen. Aber ich glaube das schaffst du 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TsukiWriter  27.07.2022, 20:47

Bei Essstörungen komplett falscher Weg

Ehre123  27.07.2022, 20:49
@TsukiWriter

Shit 😂 sry grad erst gelesen hab nur den oberen teil angezeigt bekommen 😳