Eltern entscheiden über mich?
Hey ne frage meine eltern nervt es das ich immer spätschicht habe. Sie sagen wenn du den bus nicht nimmst schreiben die meiner chefin das sie die schicht ändern soll. Dürfen meine eltern entscheiden über meine schicht entscheiden. Ich bin 18 jahre alt. Ich hab ein führerschein aber meine eltern meinen ich soll den bus nehmen.
13 Antworten
Deine Eltern sorgen sich bestimmt um Dich, sie meinen es gut mit Dir.
Trotzdem ist es Deine Entscheidung, wann Du arbeiten willst und wie Du zur Arbeit kommst und wieder zurück.
Natürlich ist nicht gut gemeint auch gut gemacht. Das kann ziemlich schief gehen.
Nein, ü18 geht sie das nichts an und deine Chefin wird sie hoffentlich abwimmeln mit genau DER Begründung!
Je nachdem wie du mit der klarkommst / warn sie mal vor und sag ihr das sie antworten soll das du volljährig bist und sie da keine Auskunft etc. zu schichten und co geben DARF !
Nein, deine Eltern geht das nichts an.
Rede mit ihnen, dass das dein Leben ist. Du verstehst, dass sie sich als Eltern Sorgen machen, aber zu sagen sie rufen deine Chefin an, zu weit geht. Das du volljährig bist und das daher selbst entscheiden kannst.
Sie sagen wenn du den bus nicht nimmst schreiben die meiner chefin das sie die schicht ändern soll.
Deine Eltern können sich gerne an deinen Arbeitgeber wenden, aber am Ende entscheidet dein Arbeitgeber über deine Einsätze. Falls du Wahlmöglichkeiten hast, ist es am Ende deine Entscheidung, wie du deine Dienste setzt.
Ich bin 18 jahre alt. Ich hab ein führerschein aber meine eltern meinen ich soll den bus nehmen.
Wenn du kein eigenes Auto hast und deine Eltern geben dir ihres nicht, dann bleibt dir ja nur den Bus.
Da du schon 18 bist ist es deine freie Entscheidung was du machst oder tust
Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Mit solchen Aktionen schadet man seinen Kindern.
Natürlich werden solche Eltern für ziemlich bekloppt gehalten!