Eine Sprache in 12 Monaten lernen, kann man das schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kann man schaffen! 100%
Kommt drauf an 0%
Nein kann man nicht schaffen 0%

2 Antworten

Kann man schaffen!

Mit dem Willen und der täglichen Motivation ist es auf jeden Fall möglich.

1A Romane schreiben oder komplizierte Texte zu verfassen wäre wahrscheinlich auch überflüssig.

Das du dich mit jemandem anständig unterhalten kannst, ist möglich.

Lg und viel Erfolg

Trettenerm
Fragesteller

Ich hab halt jeden Tag bestimmt 2-3h Zeit und Motivation bestimmt auch es wird Tage geben da hab ich keine Lust aber dann wird trotzdem durchgezogen

Splashstar  18.12.2023, 12:16
@Trettenerm

Ist doch super! Aber es wird nicht schlimm sein, wenn du mal einen Tag überspringst.

Trettenerm
Fragesteller
@Splashstar

Das Problem ist auch ich hab oft bei vielen Dingen wie zb jetzt bei dem Thema Angst das wenn ich einfach anfange zu lernen das ich am Ende es vielleicht doch nicht schaffe und am Ende unglücklich bin weißt du deshalb stelle ich auch so diese Frage weil ich mir unsicher bin

Splashstar  18.12.2023, 12:27
@Trettenerm

Liegt hierbei die Angst davor, nicht fließend reden zu können?
Griechisch zu sprechen ist ohne Fleiß und Motivation eine große Herausforderung, da kann jeder mal einen Fehler machen.
Deine Familie würde es verstehen und nur schätzen, wie viel Mühe du dir beim Erlernen der Sprache gegeben hast.

Mach es doch, am Ende sollte man nicht unglücklich sein, sondern stolz, auf das, was man geschafft hat. Danach hättest du doch auch Zeit zum Lernen.
Also auch wenn du einige Fehler machst, hast du es geschafft, dir Zeit und Mühe gegeben.

LG

Kann man schaffen!

Fremde bestimmt nicht so einfach, aber Deine Muttersprache könntest Du prefektionieren.

Trettenerm
Fragesteller

Was meinst du? Meine Mutter Sprache ist ja deutsch und griechisch aber man hat mir als kleines Kind griechisch nie richtig beigebracht

hoermirzu  18.12.2023, 12:18
@Trettenerm

Falsch aber sicher gut gedachter "Schutz". Mir erging es ähnlich.

Trettenerm
Fragesteller
@hoermirzu

Das Problem ist auch ich hab oft bei vielen Dingen wie zb jetzt bei dem Thema Angst das wenn ich einfach anfange zu lernen das ich am Ende es vielleicht doch nicht schaffe und am Ende unglücklich bin weißt du deshalb stelle ich auch so diese Frage weil ich mir unsicher bin

hoermirzu  18.12.2023, 12:26
@Trettenerm

Das ist vollkommener Unsinn!

Wenn man schöne Dinge angeht, darf man nie an ein schreckliches Ende, an einen Misserfolg denken!

Bei mir war das etwas anders, Du hast immerhin Verwandte, die Du fragen, die Sprache sprechen kannst. Ich konnte das nicht, nachdem meine Oma verstorben ist als ich fünf Jahre alt war.