Es macht mich sehr traurig was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anfangen etwas dafür zutun jeden Tag lernen, sprach Kurs 64%
Anfangen man kann in 3-4 Monaten gute Fortschritte machen! 21%
Andere Empfehlung und zwar 7%
Es so hinnehmen ist zu spät die Sprache noch zu lernen 7%

4 Antworten

Anfangen man kann in 3-4 Monaten gute Fortschritte machen!

Fang einfach an und mach dir keinen Stress. Vor allem nicht mit der Schrift, und dass du es in 3 Monaten schaffen musst.

Ich würde mit Duolingo und Musik anfangen und mich auf das Gesprochene konzentrieren.
Vielleicht hast du ja jemanden, mit dem du dich unterhalten kannst. Am besten über Themen, die dich interessieren.

Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin
knprr8
Fragesteller

Muss ja nicht in 3 Monate sein aber fahre da bald wieder nach Griechenland und ich will was können

Andere Empfehlung und zwar

Use it or lose it. Ganz einfach.

Wenn man eine Sprache nicht nutzt, dann vergisst man sie. Daher muss man sich Räume schaffe, in denen man mit der Sprache konfrontiert wird. Sei es ein Sprachkurs oder Mitarbeit in einem griechischen Kulturverein, Filme + Serien mit griechischen Untertitel schauen oder wo die Sprache original griechisch ist und halt öfter dort in den Urlaub fahren.

Anfangen etwas dafür zutun jeden Tag lernen, sprach Kurs

Hallo

Ja lerne.

Vielleicht beginne mit sowas wie Duolingo. Dann mit einfachen Büchern (Kinderbücher oder Comics), oder schreib Briefe an deine Grosseltern, telefoniere mit ihnen.

Geh nach Griechenland. oder besuch den lokalen Griechen

LG

knprr8
Fragesteller

kann die griechische Schrift halt nicht sogut, ich denke ich hab gegenüber jemanden der garkein Plan hat ein guten Vorteil aber ja, denkst du man kann in 3-4 Monaten viel schaffen wenn man jeden Tag lernt?

Satiharu  16.04.2023, 01:21
@knprr8

Aber natürlich.

Es wäre logischerweise jedoch einfacher, wenn du direkt mit Griechen zu tun hättest.

Deine Grosseltern würden dir das vermutlich sehr gerne beibringen

Anfangen etwas dafür zutun jeden Tag lernen, sprach Kurs

Kann gut sein, dass du es schaffen kann.

Du könntest deine Eltern fragen, ob ihr mehr griechisch reden könnt.

Wenn du etwas nicht verstehst, zeigt dein Vater oder Mutter auf das Ding, dass du holen sollst und so verstehst du, dass der Satz dies und dies heißt.

Ich empfehle dir Duolingo denn da lernt man auch die Grammatik aber mach dir dort keinen Druck.

Die Grammatik ist das Schwierigste an der Griechischen Sprache.

Zum Beispiel

  • B = Μβ
  • D = ντ
  • i = Ι ι , Η η , Υ υ , ει , οι
  • Ε = Ε ε , αι
  • Ο = Ο ο , Ω ω
  • S = Σ σ ς

Ziemlich cool...wenn sie nicht alle Regeln hätten, wie man sie einsetzt.

Und manche Wörter muss man einfach auswendig lernen