Eigenes Pferd?

5 Antworten

Wenn du Abi machst gehst du noch 3 Jahre zur Schule, und dann? Dann hast du die Nachmittage nicht mehr frei. Wenn du studierst ziehst du vielleicht weg, wenn du eine Ausbildung machst musst du den ganzen Tag arbeiten. Dann hast du wahrscheinlich einen Freund, der nicht die ganze Zeit bei dir am Stall rumhängen will, und dann hast du kaum noch Zeit für ein Pferd. Das wird sich wohl auch dein Vater denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

ja schön. Dann soll halt deine Mutter mit deinem Vater reden...

Aber bedenke, mit Geld ist es nicht getan. Glaub mir, jede Minute der Freude bezahlst du auch mit schrecklicher Trauer, wenn etwas passiert. Und es passiert.

Meine geliebte Stute ist am Mittwoch eingeschläfert worden, Kolik mit Darmverschlingungen. Sie ist fast / nur 25 geworden und ich hatte sie 20 Jahre lang gehabt. Trotz OP Versicherung habe ich sie nicht mehr operieren lassen. Sie hatte noch nie eine Kolik gehabt!

Ja, es war oft eine schöne Zeit mit ihr, ich habe sie unendlich geliebt. Jetzt ist mein Herz gebrochen,

Wenn du das auf dich nehmen willst, dann überzeuge deinen Vater.

colourfairy  30.03.2024, 17:10

Mein herzliches Beileid ❤️

MilleW  30.03.2024, 21:17

Das tut mir unfassbar leid das du deine Stute gehen lassen musstest 💔

tajpms  01.04.2024, 21:59

Oh, das ist traurig! Ich habe gerade ein Foto vor Augen, wo sie eine Freundin von Dir "sehr freundlich" anblickt. Ein Pferd mit Charakter.

Mein Pferd starb damals mit 11 Jahren an genau der gleichen Sache. Allerdings während der OP an Kreislaufversagen.

Alles Gute

Tjoa, ein Pferd ist sehr teuer.

Außerdem ists dann Essig mit Urlaub wenn du das Tier selber daheim hast, mit Krankenstand auch.

Das wird schwierig. Warte, bis deine Mutter wieder reitet und ein Pferd will. Da kann’s reu ja dann auch drauf reiten.
Es gibt sonst riesigen Stress in der Familie, wenn du bevorzugt würdest. Deine kleine Schwester will ja dann auch ein Pony….

Alecia2000
Fragesteller

ich habe kein Problem mitteilen.

Pferde machen wirklich viel Arbeit und du musst dich jeden Tag um sie kümmern.

Außerdem kosten die viel Geld. Wir du deinen Vater überredest kann ich dir nicht genau sagen, da ich ihn nicht kenne. Das Problem ist, dass die Arbeit an Jemandem hängen bleiben wird, wenn du die Lust verlierst, oder kein Geld mehr hast.

Von daher kann ich verstehen, wenn dein Vater nein sagt.