Eidesstattliche Erklärung gegenüber wem Gültig?

1 Antwort

Jein, sie muss zwar gegenüber einer Behörde abgegeben werden ist dann aber gegenüber allen gültig.

Also eube Eidesstattliche Erklärung kann nur von einer richtigen Behörde abgennommen werden.

Eidesstattliche Erklärung: Definition, Fakten und praktische Tipps (gerichte-und-urteile.de)

xubjan  27.12.2023, 16:33

Oder gegenüber einem Notar, Gericht usw.

Nur als Ergänzung gedacht. Habe deinen Link nicht angeschaut. Die entsprechenden Stellen werden da sicher benannt.

Eine EV gegenüber Privatpersonen sollte man besser nicht machen. Hat zwar ggf. keine strafbaren Folgen, wenn man da lügt aber am besten einfach lassen.