einschreiben was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss ja nichts schlimmes sein..manchmal verschicken auch Banken wichtige Dokumente per Einschreiben. Oder wenn es eine Rückrufaktion gibt, die z.B. Dein Auto betrifft, sichern sich die Absender per Einschreiben mit Rückschein ab, dass Du den Brief auch wirklich erhalten hast.

Ein wichtiger Brief, den sich der Absender als von dir "erhalten" erklären lässt. Du quittierst beim Postboten bzw. auf der Post, das du den Brief auch bekommen hast.

XYZ28
Fragesteller

von wem denn ?

olli20021  10.11.2021, 21:35
@XYZ28

das weißt du erst wenn du bei der Post quittiert hast, vorher wird dir der Brief gar nicht ausgehändigt. Bzw. bei Einwurfeinschreiben quittiert der Paketbote das er den "Einschreibebrief" auch wirklich in deinen Briefkasten getan hat.