Warum kommt Einschreiben leer an?

4 Antworten

Der Absender ist verantwortlich für die ordentliche Verpackung.

Wende dich an ihn.

Einen Schlüssel oder was anderes hartes in einen normalen Briefumschlag zu verschicken ist keine gute Idee. Die Umschläge laufen mit hoher Geschwindigkeit durch automatische Sortieranlagen und wenn da was anderes als Papier drin ist, wird der Umschlag beschädigt und der Inhalt rausgedrückt.

Das der leer ankommt war vorprogrammiert.

Für sowas gibt es extra die dicken gepolsterten Versandtaschen. Die halten das aus.

Der Schlüssel ist weg - aber anderseits kann den auch niemand zuordnen und damit Unfug anstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Schlüssel lose drin war kann er auch durch das hin und her werfen beim sortieren etc selbst dieses Loch da rein gerissen haben - dann war es einfach schlecht verpackt und nicht schuld der Post

Wende dich an die Post und frag ob ein Schlüssel gefunden wurde

sossenkopp
Fragesteller

Wo kann man denn in Hildesheim da nachfragen? Die haben doch keinen Telefonservice mehr.

Repwf  16.08.2022, 12:35
@sossenkopp

Ich würde einfach damit in die nächste Filiale gehen und die Fragen

Wenn man Schlüssel versendet, dann mindestens mit Klebeband auf einer zusammengeklappten Pappe fixiert oder gleich im Päckchen. Wenn der Schlüssel nur lose im Umschlag lag, so kann er schon bei der ersten Sortiermaschine herausgerissen worden sein. Das Risiko trägt hierbei der Absender.

Aber normalerweise wäre dies dann als "beschädigte Sendung" deklariert gewesen und der Postbote hätte den Brief nie so eingeworfen.

Also ist anzunehmen, dass der Umschlag aus dem Briefkasten genommen und dann der Inhalt geklaut wurde. Und das heißt:
Alle Schlösser umgehend auf eigene Kosten austauschen!

sossenkopp
Fragesteller

Ich fürchte auch das ich da selbst für aufkommen muß.😔😔😔😔