Kann man Schlüssel per Post senden?

3 Antworten

Kann ich 2 Hausschlüssel per Post senden in einem Briefumschlag?

Klar kannst Du das, Du solltest aber nicht, da die Schlüssel in einem Briefumschlag völlig ungeschützt sind.

Nimm besser einen Luftpolsterumschlag oder einen kleinen Versandkarton.

Wenn es geht würde ich es per Einschreiben senden. Was genau bringt ein Einschreiben denn eigentlich?

Eine Sendungsverfolgung und eine Versicherung bei Verlust.

Google ist übrigens auch Dein Freund:

https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/einschreiben-der-brief-fuers-wichtige-20512

In einem normalen Briefumschlag nicht, der würde in der Sortierung sehr wahrscheinlich beschädigt und die Schlüssel verloren gehen. Es sollte schon eine stabile und gepolsterte Versandtasche sein.

Nein, das würde ich nicht tun, denn ein Einschreiben wird nur mit 50 EUR versichert und kleine scharfkantige Metallgegenstände werden gern geklaut, weil sie wie Schmuck zu ertasten sind.