Was ist eine Basis sende verfolgung?

2 Antworten

Bei der Basissendungsverfolgung wird der Brief 2x gescannt.

Einmal bei der Bearbeitung im Startbriefzentrum, und dann bei der Bearbeitung im Endbriefzentrum.

Es gibt aber KEINEN Nachweis der Zustellung und keinen Nachweis der Einlieferung, desswegen heißt es ja auch nur Basis-Sendungsverfolgung.

Eine Basis-Sendungsverfolgung gibt es bei normalen Briefen, wenn diese mit einer Briefmarke mit Matrixcode freigemacht sind. Dabei wird die Bearbeitung im Abgangs- und Zielbriefzentrum registriert.

Ein Hinweis auf einen Versand per Einschreiben ist das nicht.

Energxh
Fragesteller

Okey danke also heißt das dass man nur bescheid bekommt wenn es in dem veteilzentrum in der selben Stadt ankommt und wenn es auf dem Weg ist und zugestellt wurde ?

Da sind 3 Halbkreise